Do, 25.10.2018 , 10:16 Uhr

Weiden: SPD ernennt Jens Meyer als Oberbürgermeisterkandidaten

2020 sind in Bayern Kommunal- und damit auch Bürgermeisterwahlen. In Weiden wird es unabhängig vom Wahlergebnis eine Veränderung geben. Der derzeitige Oberbürgermeister Kurt Seggewiß hat bereits angekündigt, dass er nicht mehr für das Amt kandidieren will. Nun hat die SPD offiziell seinen potentiellen Nachfolger benannt.

Jens Meyer wird bei der Wahl als Oberbürgermeisterkandidat antreten. Der Kriminalbeamte ist bereits seit 2008 zweiter Bürgermeister der Stadt. Eine seiner großen Lieben sei die Stadt Weiden und für sie wolle er sich engagieren, sagte er. Zum Beispiel werde er sich im Falle seiner Wahl für gute Bildung und mehr Wohnraum einsetzen. Außerdem sei es ihm ein Anliegen, den Sport in der Stadt zu fördern.

Durch seine Zeit als zweiter Bürgermeister, wisse er, welche Herausforderungen auf ihn zukämen. Und die wolle er gerne annehmen, sagte Meyer.

 

(eg/Videoreporter: Erich Kummer)

Jens Meyer Kandidat Kommunalwahl Kriminalbeamter Kurt Seggewiß Oberbürgermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SPD Wahl WOhnraum
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 „Kunstgenuss bis Mitternacht“ begeistert zahlreiche Besucher Gemälde, Tanz, Musik und vieles mehr – das ist Kunstgenuss bis Mitternacht. Und Kunstgenuss bis Mitternacht ist genau das: Kunst und Kultur in der Weidener Innenstadt bis Mitternacht, 24 Uhr. Die Veranstaltung begeistert seit vielen Jahren zahlreiche Besucher und gehört inzwischen fest zur Stadt Weiden. Denn sie ist etwas ganz besonderes, weiß Oberbürgermeister Jens Meyer. 17.05.2023 Musik im Max-Reger-Park: Weidener Sommerserenaden erwarten neuen Rekord Für Jeden ist wieder etwas dabei. Von neun bis 90 Jahre, so Kulturamtsleiterin Petra Vorsatz. Zusammen mit Eventmanagerin Gertud Wittmann organisiert sie auch in diesem Jahr die Weidener Sommerserenaden. Im Programm ändert sich nur wenig, die Gruppen aus dem vergangenen Jahr überzeugten. Vom 18.06.2023 bis zum 16.08.2023 dauern die Serenaden an, mit zwei Auftritten pro 19.04.2024 Sportlehrehrung in Weiden In der Max-Reger-Halle in Weiden hat Oberbürgermeister Jens Meyer 132 Sportlern Ehrungen überreicht. Athleten aller Altersklassen waren vertreten. Dabei auch der 85 Jahre alte Dr. Karl Schmid. Der ehemalige Weltmeister im Weitsprung freut sich über die Urkunde und die Goldauszeichnung der Stadt Weiden. Auch ein Sportler mit Behinderung erhielt eine Auszeichnung. Verschiedene Tanzeinlagen begleiteten das 20.12.2023 Obdachlosenunterkunft trägt den Namen Barrois Die neue Obdachlosenunterkunft in Weiden wird nach der verstorbenen Weidenerin Ursula Barrois benannt. Das hat der Stadtrat in seiner Dezember-Sitzung beschlossen. Ursula Barrois hat 1979 den gemeinnützigen Verein Die Initiative gegründet, der sich der Betreuung von Obdachlosen verschrieben hat. Barrois selbst hat sich unermüdlich dafür eingesetzt. Nach vielen Jahrzehnten hat die Stadt Weiden nun eine