Mo., 23.07.2018 , 13:11 Uhr

Weiden: Spendenlauf am Kepler-Gymnasium

Wenige Tage vor Ende des Schuljahres sind heute Vormittag noch Gelder für die eigene Schule erlaufen worden. Und zwar für das Kepler-Gymnasium in Weiden. Der Spendenlauf wird vom Elterbeirat organisiert und unterstützt. Dieses Jahr sollen vom erlaufenen Geld Sportgeräte für die Schule angeschafft werden, so Direktorin Sigrid Bloch.

Laut Elternbeiratsvorsitzenden Michael Kraus steckt hinter den Spendenläufen immer ein großer Organisationsaufwand. Und so hofft er, dass mindestens 1.000 Euro für die Schule erlaufen werden konnten. Bevor die Schüler am Freitag in die Ferien geschickt werden, gibt es am Kepler-Gymnasium noch ein Sportfest. Dann allerdings bei schweißtreibenden Werten um die 30 Grad. (tb)

Kepler-Gymnasium Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spendenlauf

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Gedenken an das Novemberpogrom: Weiden setzt Zeichen gegen Antisemitismus Die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Weiden hat zum Gedenken an das Pogrom im Jahr 1938 geladen. Bei der Gedenkveranstaltung in diesem Jahr ging es vor allem darum, ein Zeichen gegen den anwachsenden Antisemitismus zu setzen. Unter anderem gestalteten die Schüler der 11. Klasse des Kepler-Gymnasiums die Veranstaltung mit. Das Novemberpogrom war eine landesweite Gewaltwelle gegen 04.12.2025 Tödlicher Champagner: Prozessbeginn in Weiden Damals trank eine Freundesgruppe im Restaurant Champagner. Fünf Männer und drei Frauen brachen danach zusammen und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Mann starb in Folge der Einnahme. Bei dem Getränk handelte es sich nicht um Champagner, sondern um MDMA, also um reines flüssiges Ecstasy, das für die Herstellung von Ecstasy-Tabletten verwendet wird. Dem Angeklagten 04.12.2025 „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“: Fusionspläne stehen Im Juli 2026 soll die Sparkasse Nördliche Oberpfalz entstehen. Die Chefs der Sparkasse Oberpfalz-Nord und der Vereinigten Sparkasse Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß haben neue Fusionspläne bekannt gegeben. So soll Weiden künftig der Verwaltungssitz der zusammengeschlossenen Bank werden, mit Regionalcentern in kleineren Städten. Für Kunden soll es keine großen Veränderungen geben. Auch alle Beschäftigten der beiden Sparkassen werden übernommen, 04.12.2025 Albert Rupprecht (CSU) gegen Rentenpaket der Koalition – Gründe und Ausblick Morgen soll der Bundestag über das geplante Rentenpaket abstimmen – das sorgt schon seit Wochen für Diskussionen. Die schwarz-rote Koalition plant, das Rentenniveau stabil bei 48 Prozent zu halten – auch über das Jahr 2031 hinaus. Genau das ist der Knackpunkt, der den Streit verursacht: Junge Abgeordnete der Union lehnen das ab, weil das für