Di., 04.08.2020 , 09:29 Uhr

Weiden: Spontane Besuche auf der Zulassungsstelle wieder möglich

Spontane Besuche auf der Zulassungsstelle in Weiden sollen ab dem 17. August wieder möglich sein. Grund dafür ist die hohe Nachfrage nach Terminen. Diese werden dann nur noch an „Großkunden“ vergeben.

Die anhaltende, hohe Nachfrage nach Terminen in der Zulassungsstelle ist der Anlass dafür, ab dem 17. August den Ablauf zu verändern und in einem ersten Schritt ausschließlich für diesen Bereich der Stadtverwaltung spontane Vorsprachen -also ohne vorherige Terminbuchung- wieder zu ermöglichen.

Seperater Schalter für „Großkunden“
Feste, wöchentlich immer wiederkehrende Termine werden nur noch an „Großkunden“, also Autohäuser und Zulassungsdienste vergeben, die an einem separat dafür eingerichteten Schalter abgearbeitet werden. Alle anderen können zu folgenden Zeiten vorsprechen: Montag, Dienstag und Freitag: 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Mittwoch 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr, Donnerstag 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Wer bis zu den bestimmten Endzeiten vorspricht, dessen Anliegen wird auf alle Fälle noch bearbeitet.

Maskenpflicht und Abstandsregelung bleibt weiterhin erhalten
Der Wartebereich wird unter Einhaltung von Abstands- und Sicherheitsregelungen im Foyer des Rathauses eingerichtet. Von hier werden die Besucher einzeln aufgerufen und können sich dann zur Vorsprache in die Zulassungsstelle begeben. Damit wird einem Wunsch in der Bevölkerung Rechnung getragen, spontane oder vorher nicht absehbare Vorsprachen in der Zulassungsstelle auch ohne Terminvereinbarung wieder vornehmen zu können, so die Stadt Weiden in der Pressemitteilung. Alle anderen Sicherheitsvorkehrungen bleiben weiterhin in Kraft. Es wird darum gebeten, möglichst alleine vorzusprechen um die Personenzahl im Hause auf die tatsächliche Notwendigkeit zu begrenzen. Davon unberührt sind natürlich Besucher, die aus wichtigen Gründen auf Begleit- oder Hilfspersonen angewiesen sind.

(vl)

Besuche Besucher Corona Großkunden Nachfrage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sicherheit spontan Stadt Stadtverwaltung Termine Weiden Zulassungsstelle

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2025 Weber für Weiden: OB-Kandidatin der Grünen Weber für Weiden: Mit 100 % Zustimmung wurde die Landtagsabgeordnete Laura Weber zur OB-Kandidatin der Grünen für die Stadt Weiden gewählt. Sie kündigte dabei einen neuen Führungsstil an: sozial, gerecht, ökologisch und nachhaltig. Im Fokus ihrer Politik möchte sie die Investitionen in Bildung stellen. Weber nannte dabei etwa den Neubau und die Sanierung städtischer Realschulen. (ls/Kamera: 28.05.2025 30 Jahre Sicherheitswacht Weiden: Ehrenamtler im Einsatz für die Sicherheit Im Weidener Rathaus herrscht Feierstimmung: Die Sicherheitswacht Weiden feiert ihr 30-jähriges Bestehen. Die Kleidung der Sicherheitswächter ähnelt der der Polizei – doch Polizisten sind sie nicht. Sie sind ehrenamtliche Helfer, die mit Herzblut für ihre Stadt im Einsatz sind. Die Sicherheitswächter sind auf Streife in Parkanlagen, auf Spielplätzen oder in der Innenstadt. Ihre Präsenz soll 07.04.2025 VHS in Weiden hat zum Ostermarkt eingeladen Gänse und Hasen als Dekomotive, Ostereier, Plüschfiguren oder Vogelhäuser. Der Ostermarkt in Weiden hat mit seinem Angebot von handgemachten und regionalen Produkten viele Besucher ins Erdgeschoss der VHS gelockt. Fast 30 Händler sind zum Markt, den das Stadtmarketing Weiden nach eigenen Angaben bereits zum zweiten Mal in der VHS organisiert hat, gekommen. Auch im kommenden 04.12.2025 Tödlicher Champagner: Prozessbeginn in Weiden Damals trank eine Freundesgruppe im Restaurant Champagner. Fünf Männer und drei Frauen brachen danach zusammen und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Mann starb in Folge der Einnahme. Bei dem Getränk handelte es sich nicht um Champagner, sondern um MDMA, also um reines flüssiges Ecstasy, das für die Herstellung von Ecstasy-Tabletten verwendet wird. Dem Angeklagten