Di, 04.08.2020 , 09:29 Uhr

Weiden: Spontane Besuche auf der Zulassungsstelle wieder möglich

Spontane Besuche auf der Zulassungsstelle in Weiden sollen ab dem 17. August wieder möglich sein. Grund dafür ist die hohe Nachfrage nach Terminen. Diese werden dann nur noch an „Großkunden“ vergeben.

Die anhaltende, hohe Nachfrage nach Terminen in der Zulassungsstelle ist der Anlass dafür, ab dem 17. August den Ablauf zu verändern und in einem ersten Schritt ausschließlich für diesen Bereich der Stadtverwaltung spontane Vorsprachen -also ohne vorherige Terminbuchung- wieder zu ermöglichen.

Seperater Schalter für „Großkunden“
Feste, wöchentlich immer wiederkehrende Termine werden nur noch an „Großkunden“, also Autohäuser und Zulassungsdienste vergeben, die an einem separat dafür eingerichteten Schalter abgearbeitet werden. Alle anderen können zu folgenden Zeiten vorsprechen: Montag, Dienstag und Freitag: 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Mittwoch 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr, Donnerstag 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Wer bis zu den bestimmten Endzeiten vorspricht, dessen Anliegen wird auf alle Fälle noch bearbeitet.

Maskenpflicht und Abstandsregelung bleibt weiterhin erhalten
Der Wartebereich wird unter Einhaltung von Abstands- und Sicherheitsregelungen im Foyer des Rathauses eingerichtet. Von hier werden die Besucher einzeln aufgerufen und können sich dann zur Vorsprache in die Zulassungsstelle begeben. Damit wird einem Wunsch in der Bevölkerung Rechnung getragen, spontane oder vorher nicht absehbare Vorsprachen in der Zulassungsstelle auch ohne Terminvereinbarung wieder vornehmen zu können, so die Stadt Weiden in der Pressemitteilung. Alle anderen Sicherheitsvorkehrungen bleiben weiterhin in Kraft. Es wird darum gebeten, möglichst alleine vorzusprechen um die Personenzahl im Hause auf die tatsächliche Notwendigkeit zu begrenzen. Davon unberührt sind natürlich Besucher, die aus wichtigen Gründen auf Begleit- oder Hilfspersonen angewiesen sind.

(vl)

Besuche Besucher Corona Großkunden Nachfrage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sicherheit spontan Stadt Stadtverwaltung Termine Weiden Zulassungsstelle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt 09.04.2024 Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft In Weiden sind im vergangenen Jahr 2884 Straftaten begangen worden. Das ist der niedrigste Wert seit 10 Jahren, so Polizeidirektor Markus Fuchs. Und auch die Aufklärungsquote von 70,9 Prozent ist hoch. Dennoch ist das subjektive, das persönliche Sicherheitsgefühl, nicht auf einem ähnlichen Niveau. Die Gründe könnten unter anderem bei dem Vorfall von Anfang März auf 04.04.2024 Gebrauchträder ersteigern für soziale Zwecke In Weiden wurden 73 Fahrräder im Jugendzentrum versteigert. Die Fahrräder stammen allesamt aus den Fundbüro der Stadt Weiden. Dort konnten die ehemaligen Besitzer, diese in einem Zeitraum von mindestens einem halben Jahr abholen, dann erlischt der Anspruch auf das Rad. Das Geld wird an wohltätige Zwecke gespendet. Das Mindestgebot betrug zwei Euro, um einen Euro 10.01.2024 Abwasser auf Corona testen Drei Zuläufe speisen die Weidener Kläranlage mit täglich um die 40.000 Kubikmeter Abwasser. Darin befinden sich unter anderem auch Rückstände von Krankheitserregern wie dem Coronavirus. Seit dem Sommer 2020 wird der Anteil des Viruses nun wöchentlich an der TU in München ausgewertet. Derzeit ist der Wert in Weiden leicht steigend. Entnahme der Proben Die Proben