Mo, 14.10.2019 , 11:16 Uhr

Weiden: Stadtmarketing startet neue Kampagne

Eine Milliarde Menschen nutzen Instagram. Die magische Zahl überschritt das Unternehmen nach eigenen Angaben bereits im Jahr 2018. Damit ist die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Immer mehr Unternehmen, Menschen aber auch Städte nutzen daher Instagram, um für ihre Produkte zu werben. Wichtig sind dabei, wie auch bei einigen anderen Internetplatzformen, Hashtags. Das sind Schlagwörter, über die die Produkte auch gefunden werden können. Für Weiden hat der Stadtmarketingverein nun einen eigenen Hashtag entwickelt.

Er lautet: #meinweiden. Damit soll künftig die Vielfalt Weidens auch online präsentiert werden. Konkret sollen Händler und Gastronomen unter diesem Hashtag ihre Produkte und Angebote vorstellen und präsentieren. Gleichzeitig sind aber auch Kunden, Einwohner und Besucher der Stadt dazu aufgerufen, unter diesem Hashtag ihre Erlebnisse in der Stadt online, wie etwa auf Instagram, zu verbreiten. Ziel ist es, dass dadurch die Stadt auch viral mehr Aufmerksamkeit erhält und die online-Reichweite von Händlern und Gastronomen der Stadt gesteigert wird.

Mit Aufsteller, Banner und einem Gewinnspiel soll auf die „meinweiden“-Kampagne hingewiesen werden. Damit möglichst viele Menschen den Hastag auch nutzen – und zeigen, was in der Stadt steckt. (nh)

 

#meinweiden Aktion Andrea Schild-Janker Aufsteller City Gastronomen Altstadt Händler Hashtag-Kampagne mein Weiden Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Shopping Stadtmarketing Weiden e.V. Stadtmarketing-Verein Weiden Werbung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt 22.12.2023 Das Friedenslicht ist in Weiden angekommen Im neuen Rathaus haben die Pfadfinder das Licht aus Bethlehem an Oberbürgermeister Jens Meyer übergeben. „Frieden kann nur gelingen, wenn alle Menschen sich dafür einsetzen. Wir wollen mit der Aktion ein deutliches Zeichen setzen“, so der Oberbürgermeister bei der Übergabe. Zu finden ist das Licht in Weiden im Foyer im neuen Rathaus. Dort kann jeder, 31.10.2023 „Kunstgenuss bis Mitternacht“ begeistert zahlreiche Besucher Gemälde, Tanz, Musik und vieles mehr – das ist Kunstgenuss bis Mitternacht. Und Kunstgenuss bis Mitternacht ist genau das: Kunst und Kultur in der Weidener Innenstadt bis Mitternacht, 24 Uhr. Die Veranstaltung begeistert seit vielen Jahren zahlreiche Besucher und gehört inzwischen fest zur Stadt Weiden. Denn sie ist etwas ganz besonderes, weiß Oberbürgermeister Jens Meyer. 14.09.2023 „Sicher zur Schule“ … und auch wieder nach Hause! „Sicher zur Schule – sicher nach Hause“, so lautete heute das Motto in der Gerhardinger-Grundschule Weiden. Die neuen Erstklässler feierten vorgestern ihren ersten Schultag und statt Mathe oder Deutsch stand nun erst einmal Sicherheit auf dem Stundenplan. Jährlicher Aktionstag Seit 1969 gibt es den Aktionstag für die Sicherheit der neuen Schüler. Gegründet vom damaligen Ministerpräsidenten