Mi, 21.04.2021 , 14:10 Uhr

Weiden: Nach gemeldeten Streit - Mann musste operiert werden

Am Montagabend wurde der Polizei ein Streit in Weiden gemeldet. Die Beamten fanden kurz darauf einen verletzten Mann vor. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden soll nun die Hintergründe klären.

Gegen 19 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein, in dem mitgeteilt wurde, dass in einer Wohnung in der Altstadt von Weiden ein lautstarker Streit geschehen würde. Kurz darauf fanden Einsatzkräfte der Polizei an der gemeldeten Adresse einen verletzten 40-jährigen Mann vor. Er wurde offenbar angegriffen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Geschädigte befindet sich aktuell nicht in Lebensgefahr, so das Polizeipräsidium Oberpfalz.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich der Geschädigte bei dem 32-jährigen Wohnungsinhaber zu Gast, als sich mehrere Menschen gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafften, berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. In der Folge wurde der 40-Jährige mit mindestens einem Stichwerkzeug mehrfach am Oberkörper verletzt. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert und operiert werden.

Fünf Tatverdächtige sind darauf mit einem Fahrzeug vom Tatort weggefahren. Es folgte ein größerer Fahndungseinsatz nach dem Auto. Das Fahrzeug wurde wenig später in der Nähe des Weidener Bahnhofs von der Polizei gesichtet und angehalten. Die Insassen wurden vorläufig festgenommen und am gestrigen Dienstag  dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen vier Beschuldigte Haftbefehle unter anderem wegen des dringenden Tatverdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden führt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Weiden die weiteren Ermittlungen fort. Diese sollen auch den Grund für die Tat klären.

(vl)

Auto Bahnhof Ermittlungen Fahndung Kriminalpolizei Weiden Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Streit verletzt Weiden Wohnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 26.06.2023 Zigarettenautomat gesprengt Gegen 00:30 sprengten heute (26.6.2023) Unbekannte einen Zigarettenautomaten in der Sonnenstraße in Weiden. Umherfliegende Teile beschädigten mehrere Autos. Nach derzeitigen Ermittlungsstand ist insgesamt ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Eurobereich entstanden. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden sicherte Spuren und übernimmt die weiteren Ermittlungen. Zeugenaufruf: Haben Sie zur Tatzeit im Bereich der Sonnenstraße verdächtige Personen gesehen, die möglicherweise mit 05.06.2023 Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt Drei Menschen verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Samstagnachmittag. Zwischen Tröglersricht und Theisseil war eine 21-Jährige mit ihrem Pkw unterwegs, wo sie kurz nach der Abzweigung Tröglersricht nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Das übersah wohl ein 61-jähriger Kradfahrer und setzte zum Überholen an. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen, 30.05.2023 Nach Vergewaltigung: Tatverdächtiger in Haft Am Samstagnachmittag (27. Mai 2023) gegen 17:00 Uhr ist eine 50-jährige Frau im Bereich der Toilettenanlage auf einem Großparkplatz im Stadtgebiet Tirschenreuth vergewaltigt worden. Als eine Zeugin auf die Vergewaltigung aufmerksam wurde, flüchtete der Täter. Nach einer umfangreichen Fahndung konnten die Polizisten einen 64-jährigen Mann im Stadtgebiet festnehmen. Die Kriminalpolizei Weiden sicherte Spuren und übernahm