Di, 01.12.2020 , 12:06 Uhr

Weiden: Susanne Müller ist zusätzliche Geschäftsführerin der MVZ

Zum 1. Dezember verstärkt Susanne Müller die Geschäftsführung der MVZ Weiden GmbH und unterstützt damit Peter Konrad, der die Leitung der Tochtergesellschaft der Kliniken Nordoberpfalz AG Anfang Mai diesen Jahres übernommen hatte.

Susanne Müller verfügt über umfangreiches Wissen in der sektorenübergreifenden Versorgung. Nach ihrer Ausbildung zur Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen war sie von 2004 bis 2009 als Praxismanagerin und danach zehn Jahre im Kaufmännischen Controlling der Kliniken Nordoberpfalz AG tätig. Nach einem Jahr im Controlling in einem mittelfränkischen Krankenhaus kehrt sie nun in die Oberpfalz zurück.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung und kann dabei auf ein bestens eingespieltes Team zurückgreifen. Wir sind ein wichtiger Eckpfeiler in der ambulanten Versorgung der Region und werden alles daran setzen, unsere Patientinnen und Patienten bestens zu versorgen.

Susanne Müller, Geschäftsführerin MVZ Weiden GmbH

Mit den beiden Praxen MVZ Strahlentherapie / Nuklearmedizin / Onkologie und MVZ Orthopädie / Unfallchirurgie in Weiden, dem MVZ Waldsassen (Chirurgie, Orthopädie) und dem MVZ St.-Peter-Straße in Tirschenreuth (Chirurgie, Orthopädie, Gynäkologie, Pädiatrie) bildet die MVZ Weiden GmbH ein breites Spektrum der ambulanten Versorgung in der nördlichen Oberpfalz ab.

„Wir können stolz auf unsere Ärzte mit ihrer großen fachlichen Expertise und das hervorragende Zusammenspiel zwischen ambulanter und stationärer Versorgung mit der Kliniken Nordoberpfalz AG sein“, erklärt Peter Konrad.

Mit der Besetzung von Susanne Müller hat die Kliniken Nordoberpfalz AG einen weiteren wichtigen Meilenstein in der zukünftigen organisatorischen Entwicklung erreicht. Dass mit Susanne Müller ein „Eigengewächs“ in das Unternehmen zurückkehrt und Verantwortung übernimmt, freut auch Vorstand Dr. Thomas Egginger: „Die sektorenübergreifenden Strukturen werden in den kommenden Jahren noch mehr an Bedeutung im Gesundheitswesen gewinnen. Daher freuen wir uns, mit Susanne Müller unsere Wunschbesetzung für diese verantwortungsvolle Position gewonnen zu haben. Sie kennt unser Unternehmen und die Abläufe und Prozesse sowohl im stationären als auch im ambulanten Bereich bis ins kleinste Detail und ist eine absolute Expertin auf dem Gebiet.“

(Bild v.l.: Medizinische Direktorin Michaela Hutzler, Vorstand Dr. Thomas Egginger, Geschäftsführerin Susanne Müller, Geschäftsführer Peter Konrad, Kaufmännischer Direktor Michael Gleißner; Bildquelle: Kliniken Nordobepfalz AG/Michael Reindl)

(vl)

Geschäftsführerin Kliniken Nordoberpfalz AG MVZ Obepfalz Oberpfalz TV Organisation OTV Patienten Susanne Müller Unterstützung Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Der 22.12.2023 Finanzierung der Kliniken Nordoberpfalz jetzt amtlich Demnach haben die Stadt Weiden und die Landkreise Neustadt/Waldnaab und Tirschenreuth als Gesellschafter die neue Finanzierungsvereinbarung unterzeichnet. Sie beinhaltet die Zahlung von insgesamt 52 Millionen Euro in gleichen Anteilen in den Jahren 2024 bis 2026 an den Klinikverbund. Damit soll das wirtschaftliche Überleben des stark angeschlagenen Unternehmens gesichert werden. Die angekündigten Einschnitte sind damit aber 23.11.2023 Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten rund 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme 21.09.2023 2. Pflegetag der Kliniken Nordoberpfalz Der Pflegeberuf ist heute beim 2. Pflegetag der Kliniken Nordoberpfalz im Mittelpunkt gestanden. Bei der Veranstaltung in der OTH Weiden ging es vor allem um die psychischen Anforderungen, die der Pflegeberuf mit sich bringt. Auch die berufspolitische Weiterentwicklung im Pflegebereich wurde thematisiert. Corona hat die essenzielle Rolle der Pflege in unserer Gesellschaft mehr denn je