Mi., 13.02.2019 , 13:58 Uhr

Weiden: Täter flüchten nach Körperverletzung

In Weiden ist am Dienstagabend ein 30-Jähriger in einer Bäckerei verletzt worden. Die unbekannten Täter flüchteten. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.

Am Abend wurde der 30-jährige Weidener im Verkaufsraum einer Bäckerei, die sich in einem Supermarkt in der Robert-Bosch-Straße befindet, zunächst von einem Unbekannten angepöbelt und tätlich angegangen. Dieser sagte zu dem 30-Jährigen, dass sein Kumpel ihn schlagen wolle. Eine Drohung, die nicht ins Leere lief. Denn daraufhin kam eine weitere männliche Person, die den Weidener zu Boden schleuderte und ihm mit den Fuß ins Gesicht trat.

Die Begleiterin des Weideners wollte dazwischen gehen, wurde dabei allerdings selbst angegriffen. Sie wurde vom ersten Täter weggerissen und erhielt einen Schlag gegen ihren Brustkorb.

Daraufhin flüchteten die beiden unbekannten Täter, die sich in Begleitung einer Frau befanden, zu Fuß in Richtung Regensburger Straße stadteinwärts.

Der 30-jährige Weidener, sowie seine Begleiterin, wurden bei dem Vorfall leicht verletzt und in mit einem Rettungswagen ins Klinikum Weiden gebracht.

Die Polizei sucht nun nach den beiden unbekannten Tätern. Die Beschreibung lautet wie folgt:

(Quelle: Pressemitteilung PI Weiden)

 

Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Weiden unter der Tel.-Nr.: 0961/401-0.

(nh/Pressemitteilung PI Weiden)

30-Jähriger Abend Bäckerei Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Weiden Polizei Täter Verletzung Vorfall Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Fußgänger stirbt nach Verkehrsunfall – Zeugen nach Fahrerflucht gesucht Die Polizei macht jetzt unter anderem mit Plakaten darauf aufmerksam. Wer am Mittwoch zwischen 21 und 22 Uhr in der Martin-Zehender-Straße Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, die mit dem Unfallgeschehen in Verbindung stehen könnten, soll sich bei der Polizeiinspektion Waldsassen unter 09632/849-0 melden. Unter anderem eine einzelne Person und eine Person mit zwei Hunden sollen 08.01.2026 Falsche Kriminalbeamtin will Handy konfiszieren Die Bundespolizei hat Ermittlungen in einem kuriosen Fall aufgenommen. Wie die Inspektion in Waidhaus mitteilt, ist am Mittwochabend eine 27-Jährige zur Polizei gegangen, um eine falsche Kriminalbeamtin anzuzeigen. Im Zug von Nürnberg nach Weiden soll sie von einer unbekannten Frau aufgefordert worden sein, ihr Smartphone herzugeben. Diese gab sich als Kriminalbeamtin aus und erklärte, auf 27.10.2025 Kunstgenuss bis Mitternacht: Weiden feiert Kultur, Musik und Frida Kahlo Tausende Menschen strömten am Freitagabend in die Weidener Innenstadt, um sich vom „Kunstgenuss bis Mitternacht“ begeistern zu lassen. Seit über 25 Jahren gehört das Event fest in den Veranstaltungskalender der Stadt – und auch in diesem Jahr verwandelte sich Weiden in ein lebendiges Atelier unter freiem Himmel. Über das gesamte Stadtgebiet verteilt, aber vor allem 29.09.2025 19-Jähriger überfallen und ausgeraubt – Zeugen gesucht Am Samstagabend, 27. September, gegen 19 Uhr ging der 19-jährige Syrer die Frauenrichter Straße in Weiden i.d.OPf. entlang. Auf Höhe der Unterführung bei der Herz-Jesu-Kirche wurde der junge Mann von einem bislang unbekannten Täter unvermittelt angegriffen und zu Boden gebracht. Zwei weitere unbekannte Täter kamen hinzu und unterstützten den Angreifer. Die Täter nahmen den Geldbeutel