Fr., 30.04.2021 , 11:05 Uhr

Weiden: Tatvorwurf: "Mutter stößt Kinder aus Fenster"

Im Weidener Stadtgebiet hat es gestern Nachmittag ein familiäres Drama gegeben, bei dem die Mutter aus bislang noch unklaren Gründen zwei ihrer Kinder vom Fenster gestoßen haben soll. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden ermittelt.

Gegen 16:00 Uhr wurde die Polizei über zwei verletzte Kinder im Zentrum von Weiden informiert. Nach ersten Erkenntnissen soll die 30-jährige Mutter ihre beiden Kinder im Alter von 20 Monaten und acht Jahren aus dem Fenster ihrer Wohnung im ersten Stock gestoßen haben. Die Frau befand sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte noch mit einem weiteren Kind am Fenster, berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz.

Die Polizei verschaffte sich umgehend Zutritt zur Wohnung und nahm die Frau noch vor Ort vorläufig fest. Das 20 Monate sowie das acht Jahre alte Kind kamen mit teils schweren Prellungen und Frakturen in ein Krankenhaus. Der Säugling wurde leicht verletzt und vorsorglich ärztlich behandelt. Alle Kinder befinden sich in ärztlicher Betreuung. Das Jugendamt ist eingebunden. Die Staatsanwaltschaft Weiden hat ein Ermittlungsverfahren gegen die Tatverdächtige wegen versuchten Totschlags mit gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Ein Großaufgebot an Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz, besonders weil sich die Frau in einem psychischen Ausnahmezustand befand.

Psychologe zu Familiendrama

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat bereits die Ermittlungen übernommen und steht in engem Austausch mit der Staatsanwaltschaft Weiden. Mit Blick auf das laufende Verfahren können derzeit keine weiteren Auskünfte gegeben werden, so die Polizei.

(vl)

2021 Amberg Bayern Bernhard Voit Bezirksklinikum Corona Drama in Weiden Ermittlungen Familiendrama Fenster Fußgängerzone gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Kinder Luhe Menschen Mutter Mutter wirft Kinder aus dem Fenster Oberpfalz Oberpfalz TV Oberstaatsanwalt OTH Amberg/Weiden OTV Polizei Polizeiauto Professor Dr. Bernt Mayer pschischer Ausnahmezustand Tatvorwurf TV Bayern live Unterbringung Verbrechen Weiden Wöllershof

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2025 Start ins Studentenleben 572 neue Studierende hat die OTH Amberg-Weiden heute zum Start des Sommersemesters 2025 begrüßt. Mit diesem Zuwachs liegt die Gesamtzahl der Studierenden nun bei 4.138. Besonders viele Einschreibungen verzeichnen in diesem Semester die Bachelorstudiengänge International Business und Digital Technology and Management sowie der Masterstudiengang Artificial Intelligence for Industrial Applications – allesamt zukunftsorientierte Studiengänge mit internationaler 06.03.2025 Politischer Aschermittwoch der Grünen Bundespolitik, Landespolitik und die Weidener Stadtpolitik – einen umfassenden Blick auf die aktuelle politische Situation präsentierten die Grünen der Kreisverbände Weiden und Neustadt an der Waldnaab bei der Aschermittwochskundgebung im Ratskeller in Weiden. Rednerinnen waren die Direktkandidatin bei der Bundestagswahl, Anne Droste, die wiedergewählte Bundestagsabgeordnete Tina Winklmann und die Landtagsabgeordnete Laura Weber. Die Themen reichten 24.02.2025 Wahlkreis Weiden wählte wieder In Weiden war die Wahlbeteiligung gestern bei der Bundestagswahl höher als in Bayern und im Bund. Im Wahlkreis 234 lag sie bei  84,1 Prozent, während sie in Bayern 79,9 und im Bund 82,5 Prozent betrug. Das Interesse im Wahlkreis Weiden war also sehr hoch. Das einzige, das von vorneherein klar war: CSU-Kandidat Albert Rupprecht wird 20.02.2025 Mahnung zur Toleranz und Menschlichkeit Hunderte von Teilnehmern traten gestern Abend auf dem Weidener Marktplatz für Toleranz und gegen rechtes Gedankengut und Hass ein.  Am 19. Februar 2020 erschoss ein 43-jähriger Rassist neun Menschen mit Migrationshintergrund, danach seine Mutter und sich selbst. Das Bundeskriminalamt ordnete die Taten als rechtsextrem ein. Der fünfte Jahrestag war Anlass für das Oberpfälzer Bündnis für