Fr, 08.03.2019 , 13:11 Uhr

Weiden: Traditionelles Fischessen der CSU

Ein Abend zum Gedankenaustausch für Politiker und Vertreter aus der nördlichen Oberpfalz. Dazu dient das traditionelle Fischessen der CSU im Wahlkreis Weiden. Eingeladen hat Bundeswahlkreisvorsitzender Albert Rupprecht. Dr. Stephan Oetzinger hielt die Festrede. Dabei erzählte der Landtagsabgeordnete von seinen persönlichen Eindrücken in rund 100 Tagen Bayerischer Landtag und seinen bisherigen Erfolgen.
Auch Europawahlkandidat Christian Doleschal hielt eine kurze Rede. Er möchte Europa wieder nahbarer machen und künftig ein Ansprechpartner in Straßburg und Brüssel für die Region Oberpfalz sein.
Die Idee zu Fisch und politische Diskussionen hatte der gebürtige Weidener Gustl Lang. Er war unter anderem Justiz- und Wirtschaftsminister. Er wollte Politiker und verantwortliche Frauen und Männer der Region zum Austausch zusammenbringen. Nach seinem Tod 2004 führte Albert Rupprecht die Tradition fort.(sh)

Albert Rupprecth Dr. Stephan Oetzinger Fisch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2023 Politisches Biergartengespräch mit Dr. Stephan Oetzinger Politisches Biergartengespräch des CSU-Ortsverbandes Weiden-Ost vor der Gaststätte Postkeller in Weiden. Gast der Veranstaltung war Dr. Stephan Oetzinger. Der Landtagsabgeordnete sprach vor Ort unter anderem über den Erfolg der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden mit ihrem Standort in der Max-Reger Stadt. Ein weiteres Thema war die kulturelle Bedeutung Weidens. Hier hat Oetzinger den 150. Geburtstag von 31.08.2023 Minister Herrmann trifft auf Sportvereine Der Bayerische Staatsminister für Inneres, Sport und Integration Joachim Herrmann zu Gast bei den Blue Devils in Weiden. Eingeladen vom Landtagsabgeordneten Dr. Stephan Oetzinger ist er zu einem Gespräch mit den Sportvereinen gekommen. Das liegt ihm am Herzen, denn die Vereine sind nicht nur wichtig für die sportliche Betätigung und damit die Gesundheit, sie sind 15.02.2024 Gegenpol zum Ampel-Bashing Die beiden Rednerinnen, Bundestagsabgeordnete und oberpfälzer BezirksvorsitzendeTina Winklmann aus Schwandorf und die Weidener Landtagsabgeordnete Laura Weber verteidigten die Politik der Ampelkoalition im Bund – quasi als Gegenpol zum vorherrschenden Ampel-Bashing des Aschermittwochs 2024. Für die Landespolitik erörterte Laura Weber Themen wie Landwirtschaft, Klima und Energieversorgung. Beide Rednerinnen einte ihr Plädoyer für parteiübergreifender Zusammenarbeit aller Demokraten 15.02.2024 Aschermittwochskundgebung der Grünen in Weiden durch Blockaden behindert Die Aschermittwochskundgebungen 2024 waren begleitet von Protesten und Blockaden. Auch in Weiden. Dort wurde etwa Grünen-Landtagsabgeordnete Laura Weber auf dem Weg zur Kundgebung bedrängt. Auch Zuhörer und Funktionäre des Bündnis90/Die Grünen wurden an der Durchfahrt zur Waldgaststätte Strehl in der Weiding gehindert. Die Aktion war kurzfristig von dem Privatmann Peter Steinborn angemeldet worden. Er will