Mo, 21.09.2020 , 13:38 Uhr

Weiden: Überschlag mit PKW bei Flucht vor Polizei

Ein sich überschlagenes Auto, zwei Leichtverletzte und ein fünfstelliger Sachschaden. So die Folgen einer waghalsigen Flucht eines 29-Jährigen vor der Weidener Polizei am Samstag.

Die Streife wollte den Fahrer aus dem Raum Saal an der Donau am Hammerweg gegen 23 Uhr zu einer Verkehrskontrolle anhalten. Daraufhin beschleunigte der 29-Jährige und floh mit extrem überhöhter Geschwindigkeit, so die Weidener Polizei. Beim Eisstadion übersah er eine Verkehrsinsel und raste über diese hinweg. Sein Fahrzeug touchierte einen Lichtmast, überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer versuchte daraufhin noch, zu Fuß zu flüchten, konnte aber festgenommen werden. Er war erheblich alkoholisiert. Das BRK verbrachte ihn und seinen Beifahrer mit leichten Verletzungen ins Klinikum.

Am PKW entstand ein Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro. Den Schaden an dem Lichtmast schätzt die Polizei auf weitere 2000 Euro.

(az/ Videoreporter: Gustl Beer)

Fahrer alkoholisiert Flucht Hammerweg Leichtverletzte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW überschlagen Überschlag Unfall Verfolgungsjagd Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2023 US-Soldatin stirbt bei Unfall auf A93 Eine US-Soldatin ist heute Vormittag bei einem schweren Unfall auf der A93 bei Weiden ums Leben gekommen. Nach Auskunft der Polizeidirektion Regensburg wollte ein Militärkonvoi bei Weiden West auf die Autobahn einfahren. Ein Radpanzer des Konvois kollidierte dabei seitlich mit einem LKW. Die Soldatin, die in der offenen Dachluke des Panzers saß, wurde dabei tödlich 05.06.2023 Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt Drei Menschen verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Samstagnachmittag. Zwischen Tröglersricht und Theisseil war eine 21-Jährige mit ihrem Pkw unterwegs, wo sie kurz nach der Abzweigung Tröglersricht nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Das übersah wohl ein 61-jähriger Kradfahrer und setzte zum Überholen an. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen, 13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 06.10.2023 Sexueller Übergriff im Max-Reger-Park in Weiden: Polizei bittet um Mithilfe