Mi, 30.12.2020 , 10:00 Uhr

Weiden: Unbekannte schlagen Mann ins Gesicht - Polizei sucht Zeugen

Gestern Abend haben zwei bisher Unbekannte einem Mann scheinbar ohne Grund ins Gesicht geschlagen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein 38-Jähriger war am Dienstag gegen 19:25 Uhr zusammen mit seiner 33-jährigen Begleiterin in der Ermersrichter Straße in Weiden unterwegs. Als sie in die Straße Am Alten Dorf einbogen, kamen ihnen zwei Männer entgegen. Einer der beiden schubste den 38-Jährigen. Als dieser nach dem Grund fragte, schlugen ihm die beiden Unbekannten ins Gesicht. Der 38-Jährige ging zu Boden. Durch die Schläge erlitt er leichte Verletzungen im Gesicht. Die beiden Schläger flüchteten in Richtung Ermersrichter Straße, wo sie noch ein Zeuge sah, berichtet die Polizeiinspektion Weiden.

Laut Zeugenaussagen handelt es sich bei den beiden Tatverdächtigen um Männer im Alter von etwa 25 Jahren. Beide waren ca. 185 cm groß, hatten kurze braune bzw. nackenlange mittelblonde Haare und sprachen „hochdeutsch“. Ihre Erscheinung soll west-/nordeuropäisch gewesen sein. Einer der beiden trug eine dunkle Jacke, eine dunkle Hose und führte einen schwarzen Rucksack mit.

Zeugen dieser gefährlichen Körperverletzung, die Angaben zu den beiden unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 in Verbindung zu setzen.

(vl)

Gesicht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Weiden schlagen Schlägerei Unbekannte Weiden Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 09.04.2024 Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft In Weiden sind im vergangenen Jahr 2884 Straftaten begangen worden. Das ist der niedrigste Wert seit 10 Jahren, so Polizeidirektor Markus Fuchs. Und auch die Aufklärungsquote von 70,9 Prozent ist hoch. Dennoch ist das subjektive, das persönliche Sicherheitsgefühl, nicht auf einem ähnlichen Niveau. Die Gründe könnten unter anderem bei dem Vorfall von Anfang März auf 06.10.2023 Sexueller Übergriff im Max-Reger-Park in Weiden: Polizei bittet um Mithilfe 09.08.2023 Weidener befriedigt sich in einem Münchner Kino selbst Die Polizei hat in München einen Mann aus Weiden festgenommen. Der 49-Jährige hatte sich in einem Kino vor Kindern selbst befriedigt. Bereits im März war der Mann zweimal deshalb auffällig geworden. Seit einer Woche hatte die Polizei nach dem 49-Jährigen öffentlich gefahndet. Am heutigen Mittwoch ist er dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. (jg)