Mi, 13.05.2020 , 09:50 Uhr

Weiden: Unfallzeugen dringend gesucht!

Am vergangenen Sonntag – am Muttertag- war ein 79-jähriger Mann zwischen 15:30 und 15:45 Uhr im Bereich des Wehrs des Flutkanals am Ludwig-Wolker-Weg auf seinem Fahrrad unterwegs, wie die Polizeiinspektion Weiden berichtet. Aus ungeklärter Ursache ist der Mann gestürzt und ist verletzt auf dem Asphalt liegen geblieben, wo er von einer Joggerin gefunden wurde, die die Rettungskräfte gerufen hat. Diese haben den 79-Jährigen ins Klinikum Weiden gebracht, wo er tragischer Weise mittlerweile an seinen Verletzungen verstorben ist.

Am Unfallort konnten die Weidener Beamten keine Unfallursache feststellen. Ebenso konnte ein hinzugezogener Gutachter keine abschließende Ursache benennen. Fest steht, dass Passanten oder Helfer noch vor dem Eintreffen der Polizei unbewusst Veränderungen an dem Unfallort vorgenommen haben. Die Polizei bittet dringend darum, diejenigen, die dazu Angaben machen können oder gar den Unfall beobachtet haben, sich mit den Beamten unter der Telefonnummer 0961/4010 sich in Verbindung zu setzen.

(vl)

Fahrrad Flutkanal Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Weiden Sturz Suche Unfallursache Weiden Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 02.06.2023 Einbrecher-Trio: Zwei Diebe gefasst - Dritter auf der Flucht Gegen 10:30 Uhr am vergangenen Mittwoch (31. Mai) verschafften sich zunächst Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Vohenstraußer Ortsteil Überstehhäusl. Als die Hausinhaberin nach Hause kam, versuchten die Einbrecher gerade die Flucht zu ergreifen. Weil die Bewohnerin aber so schnell die Polizei alarmierte und die Polizisten schnell vor Ort waren und nach den Tätern 30.05.2023 Nach Vergewaltigung: Tatverdächtiger in Haft Am Samstagnachmittag (27. Mai 2023) gegen 17:00 Uhr ist eine 50-jährige Frau im Bereich der Toilettenanlage auf einem Großparkplatz im Stadtgebiet Tirschenreuth vergewaltigt worden. Als eine Zeugin auf die Vergewaltigung aufmerksam wurde, flüchtete der Täter. Nach einer umfangreichen Fahndung konnten die Polizisten einen 64-jährigen Mann im Stadtgebiet festnehmen. Die Kriminalpolizei Weiden sicherte Spuren und übernahm 04.04.2024 Gebrauchträder ersteigern für soziale Zwecke In Weiden wurden 73 Fahrräder im Jugendzentrum versteigert. Die Fahrräder stammen allesamt aus den Fundbüro der Stadt Weiden. Dort konnten die ehemaligen Besitzer, diese in einem Zeitraum von mindestens einem halben Jahr abholen, dann erlischt der Anspruch auf das Rad. Das Geld wird an wohltätige Zwecke gespendet. Das Mindestgebot betrug zwei Euro, um einen Euro