Di, 25.05.2021 , 09:06 Uhr

Weiden: Unterschreitung der 7-Tage-Inzidenz von 35

Der Inzidenzwert von 35 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen wurde bereits am Samstag, den 22.05.2021 in der Stadt Weiden den fünften Tag in Folge unterschritten. Er beträgt heute 9,4 (Stand: 25.05.2021).

Damit gelten seit Montag, 24.05.2021, folgende Lockerungen: Der gemeinsame Aufenthalt im öffentlichen Raum, in privat genutzten Räumen und auf privat genutzten Grundstücken ist nur mit den Angehörigen des eigenen Hausstands sowie zusätzlich den Angehörigen zweier weiterer Hausstände gestattet, solange dabei eine Gesamtzahl von insgesamt zehn Personen nicht überschritten wird. Die zu diesen Hausständen gehörenden Kinder unter 14 Jahren bleiben für die Gesamtzahl außer Betracht. Die Erleichterungen für Geimpfte und Genesene finden Anwendung.

Sofern der Wert der 7-Tagesinzidenz von 35 Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 je 100.000 Einwohner am dritten Tag in Folge wieder überschritten wird, treten am übernächsten darauf folgenden Tag vorgesehene Verschärfungen in Kraft. Hierüber erfolgt rechtzeitig eine neue Bekanntmachung. Weitere Änderungsmöglichkeiten bleiben unberührt.

(vl)

35 Corona Geimpfte Genesene Haushalte Inzidenz Kontaktbeschränkungen Lockerungen Neuinfektionen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Abwasser auf Corona testen Drei Zuläufe speisen die Weidener Kläranlage mit täglich um die 40.000 Kubikmeter Abwasser. Darin befinden sich unter anderem auch Rückstände von Krankheitserregern wie dem Coronavirus. Seit dem Sommer 2020 wird der Anteil des Viruses nun wöchentlich an der TU in München ausgewertet. Derzeit ist der Wert in Weiden leicht steigend. Entnahme der Proben Die Proben 09.01.2024 Urteil im Shishabar-Prozess Im Namen des Volkes hat das Landgericht in Weiden heute das Urteil gegen die fünf Angeklagten im sogenannten Shisha-Bar-Prozess gesprochen. Wegen Marihuanahandel und anderen Delikten sind die Männer im Alter zwischen 21 und 37 Jahren zu mehrjährigen Haftstrafen und Bewährungsstrafen verurteilt worden. Zudem werden die illegal erlangten Gelder eingezogen. Das Urteil ist noch nichts rechtskräftig. 20.11.2023 Siebter Tag im Wirtschaftsprozess Das Trio soll tausende Kleinanleger getäuscht haben. Diese konnten mit der Aussicht, „kostenlos und einfach“ staatliche Förderungen zu erlangen, online Angaben zu sich und den Arbeitgebern machen. Dass sie dabei gleichzeitig der Genossenschaft beigetreten sind, sei laut Anklage nicht klar ersichtlich gewesen, sondern im Kleingedruckten versteckt. Dort erklärten sie ihren „unbedingten Beitritt zur WSW e.G. 25.10.2023 Infektiologisches Symposium Infektiologie – ein Begriff mit dem nicht viele Menschen etwas anfangen konnten. Das änderte sich schlagartig mit dem Corona-Virus. Aber das Thema ist wesentlich viel-schichtiger und extrem wichtig. In Weiden treffen sich Ende Oktober Experten zu einem Symposium und diskutieren wie wichtig das Thema ist – bei der Prävention aber auch bei der Behandlung von