Mi., 27.01.2021 , 12:06 Uhr

Weiden: Unterstützung beim Homeschooling

Ab kommemnden Freitag bekommen Schüler Unterstützung beim Homeschooling im Bürgerbüro der LINKEN.

Im Bürgerbüro in Weiden in der Braunmühlstraße 6 bekommen hilfsbedürftige Schüler beim Homeschooling ab Freitag, den 29. Januar Unterstützung. Im Büro von Ali Daniel Zant können gratis Kopien, Scans und digitale Drucke gefertigt werden. Dieser Service bietet sich an für Schüler, die keine ausreichende Hardware zu Hause besitzen.

Die Dateien können vorab per Mail (ali.zant@die-linke-bayern.de) oder per USB Stick vor Ort übergeben werden. Besucher müssen einen Mundnasenschutz tragen und werden nur einzeln eingelassen. Vorherige Terminvereinbarung unter 0177 4993698 ist möglich. Geöffnet ist das Büro immer dienstags und freitags von 14 bis 16 Uhr.

Die Aktion ist vorerst bis zum 15. März geplant.

(Bildquelle: Ali Daniel Zant)

(vl)

Aktion Ali Daniel Zant Angebot Bürgerbüro Corona Drucken Homeschooling Kopien lernen Linke Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schüler Unterstützung Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 BRK-Blutspendenaktion mit besonderem Gewinn Mit einer ungewöhnlichen Aktion möchte das Bayerische Rote Kreuz auf die Blutspendetermine im August aufmerksam machen. Vereine und Gruppen können sich vorab Online auf der Seite des BRK anmelden und gemeinsam an einem der sechs Termine im Kreisverband Weiden zur Blutspende kommen. Die Teilnehmergruppe, die bei einem einzelnen Termin die meisten Blutspender stellt, gewinnt einen 04.02.2026 So soll Weiden in Zukunft aussehen: Podiumsdiskussion der OB-Kandidaten SPD – Linke – Grüne – CSU – Bürgerliste – FDP: In dieser Reihenfolge standen sechs Weidener Oberbürgermeisterkandidaten gestern auf der Bühne. Nur die AfD mit ihrem Kandidaten Ferdinand Adam hatte abgesagt. Eingeladen hatte Oberpfalz Medien. Das Ziel: Die Bewerber um den OB-Posten inhaltlich und persönlich alle auf einmal vorstellen. Die Weidener Finanz-Sorgen Im Mittelpunkt 15.01.2026 Vertrag steht – Neubau der Scholl-Realschulen kann kommen Der Startschuss für den Neubau der Weidener Hans- und Sophie-Scholl-Realschulen ist gefallen. Heute haben Oberbürgermeister Jens Meyer und Geschäftsführer der Immobilienfirma VINCI Facilities Christian Biegert den Vertrag offiziell unterzeichnet. Damit sollen die maroden Realschulen ersetzt werden und moderne Lernräume für die nächsten Generationen Weidener Schüler entstehen. Die Diskussion rund um den Neubau beschäftigt die Stadt 03.12.2025 Weiden bekommt seine vorerst letzten 14 Stolpersteine Es sind die vorerst letzten Stolpersteine der Stadt Weiden. 14 weitere kleine Denkmäler liegen nun an den ehemaligen Wohnorten der jüdischen Opfer des Nationalsozialismus. Schüler der Wirtschaftsschule Weiden haben die Verlegung begleitet und erzählten mit einer Inszenierung die Geschichte von Klara Thomé. Sie lebte einst hier in der Bahnhofstraße 11 und wurde 1944 in Auschwitz