Do, 14.11.2019 , 14:19 Uhr

Weiden: Verkehrsunfall mit Linienbus

Heute morgen ist ein 57-jähriger Busfahrer mit einem unbesetzten Linienbus auf der A93 in nördliche Richtung gefahren. Als er bei der Anschlussstelle Weiden-Nord die Autobahn verlassen wollte verlor er aufgrund gesundheitlicher Probleme im Ausfahrtsbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hierbei streifte er einen vor ihm fahrenden Pkw und fuhr noch einem anderen Auto auf, wie die Verkehrspolizeiinspektion Weiden mitteilt.

Aufgrund des Anpralls ist der Bus nach links, auf die Gegenfahrbahn geleitet worden und kollidierte dort mit einem weiteren Fahrzeug und kam bei dem zuvor gestreiften Fahrzeug zum Stehen. Zwei der Unfallbeteiligten eilten dem Busfahrer zu Hilfe. Dabei schlugen sie die Scheibe des Busses ein und befreiten den Fahrer. Dieser war bewusstlos und wurde sofort von den beiden Ersthelfern wiederbelebt, bis das Rettungsfahrzeug eintraf. Nach der Reanimation ist der Busfahrer ins Klinikum Weiden gebracht worden. Sein Gesundheitszustand ist weiterhin kritisch.

Für rund zwei Stunden war die Anschlussstelle Weiden-Nord komplett gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 80.000 Euro. (sh)

80.000 Euro Gesamtschaden Aufsfahrtsbereich Gegenfahrbahn Klinikum Weiden Linienbus Oberpfalz TV; Oberpfalz OTV Reanimation Verkehrsunfall Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Der 28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder 11.04.2024 Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International möchte die Ortsgruppe Amberg neu aufstellen. Dafür suchen sie jetzt nach neuen Interessenten. Die Gruppen aus Regensburg, Weiden und Schwandorf haben bei einer Infoveranstaltung ihre Arbeit vorgestellt. Grundlage war die Eröffnung der Ausstellung „Die Ukraine – Alltag im Krieg“, die noch bis zum 07. Mai in der Stadtbibliothek in Amberg läuft. 15.02.2024 Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg und Weiden Die Ampel will Drogenhäuser eröffnen – sein Hund habe im Gegensatz zu Kevin Kühnert und Ricarda Lang eine Ausbildung und Ministrieren sei besser Demonstrieren – CSU-Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab sich ja gewohnt kämpferisch beim großen politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Auch die CSU in Amberg und Weiden lud gestern zum traditionellen