Do, 29.10.2020 , 13:22 Uhr

Weiden: Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Heute ereignete sich auf der BAB A93, zwischen den Anschlussstellen Weiden-Süd und Weiden-Frauenricht, in Fahrtrichtung Hof, ein Verkehrsunfall mit einem Klein-Lkw und einem Fahrzeug der Autobahnmeisterei, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Gegen 9:00 Uhr befuhr ein 59-jähriger Ungar mit seinem Ford Transit die A93 auf der rechten Fahrspur in Richtung Hof. Zwischen den Anschlussstellen Weiden-Süd und Weiden Frauenricht hatte die Autobahnmeisterei Windischeschenbach eine Tagesbaustelle zur Brückenreinigung aufgebaut und leitete deshalb den Verkehr auf den linken Fahrstreifen um. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der Fahrer des Klein-Lkws vermutlich ungebremst auf einen Warnleitanhänger der ordnungsgemäß abgesicherten Baustelle auf. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge total beschädigt. Der Transitfahrer war im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Ein 41-jähriger Angehöriger der Autobahnmeisterei, der mit Arbeiten im Bereich des Warnleitanhängers beschäftigt war, wurde durch den Aufprall ebenfalls schwer verletzt. Beide wurden mit dem BRK ins Klinikum Weiden verbracht.

Die Autobahn war während der Unfallaufnahme und bis zur Bergung der Fahrzeuge knapp drei Stunden komplett gesperrt. Zur Ausleitung des Verkehrs und Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Weiden, Rothenstadt und Schirmitz vor Ort.

Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 40.000 Euro.

(vl)

Auto Autobahn Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwerverletzte Verkehrspolizeiinspektion Weiden Verkehrsunfall Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2023 US-Soldatin stirbt bei Unfall auf A93 Eine US-Soldatin ist heute Vormittag bei einem schweren Unfall auf der A93 bei Weiden ums Leben gekommen. Nach Auskunft der Polizeidirektion Regensburg wollte ein Militärkonvoi bei Weiden West auf die Autobahn einfahren. Ein Radpanzer des Konvois kollidierte dabei seitlich mit einem LKW. Die Soldatin, die in der offenen Dachluke des Panzers saß, wurde dabei tödlich 26.06.2023 Zigarettenautomat gesprengt Gegen 00:30 sprengten heute (26.6.2023) Unbekannte einen Zigarettenautomaten in der Sonnenstraße in Weiden. Umherfliegende Teile beschädigten mehrere Autos. Nach derzeitigen Ermittlungsstand ist insgesamt ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Eurobereich entstanden. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden sicherte Spuren und übernimmt die weiteren Ermittlungen. Zeugenaufruf: Haben Sie zur Tatzeit im Bereich der Sonnenstraße verdächtige Personen gesehen, die möglicherweise mit 05.06.2023 Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt Drei Menschen verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Samstagnachmittag. Zwischen Tröglersricht und Theisseil war eine 21-Jährige mit ihrem Pkw unterwegs, wo sie kurz nach der Abzweigung Tröglersricht nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Das übersah wohl ein 61-jähriger Kradfahrer und setzte zum Überholen an. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen, 18.12.2023 Verkehrsunfall in Erbendorf Der Fahrer war stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe eines Hotels in der Tirschenreuther Straße verlor der 74-Jährige anscheinend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im Anschluss krachte das Auto gegen einen Eisenpfosten. Dabei überschlug sich der Wagen und kippte zur Seite. Laut Polizei sind keine weiteren Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt gewesen. Die genaue Unfallursache wird noch