Do., 14.11.2019 , 14:55 Uhr

Weiden: Vision 2026 – Jens Meyer

Zum Thema „Die Wir-halten-zusammen-Stadt: Barrierefreiheit im öffentlichen Raum“ hat sich die SPD-Stadtratsfraktion mit Bürgermeister Jens Meyer jetzt bauliche Neuerungen in der Weidener Innenstadt angesehen. Zu den umgesetzten Maßnahmen zählen unter anderem zwei barrierefreie Zugänge zum Neuem Rathaus. Die Begehung der SPD-Stadträte liefen unter der Veranstaltungsreihe „Vision 2026 – Jens Meyer und Fraktion für sie vor Ort“. Der nächste Termin der Veranstaltungsreihe zum Thema „Jugendkultur und Freizeitmöglichkeiten“ ist am 21.November um 16:30 Uhr im Jugendzentrum Weiden.

(tu / Videoreporter: Erich Kummer)

 

Barrierefreiheit im öffentlichen Raum Erich Kummer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Vision 2026 – Jens Meyer und Fraktion für sie vor Ort Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 SPD-Aktion: Burger für Bürger „Burger für Bürger“ – unter diesem Motto hat der SPD-Stadtverband Weiden zu einer Streetfood-Aktion auf den Oberen Markt geladen. Für zwei Euro konnten sich alle Interessierten oder auch nur Hungrigen einen Burger holen und sich direkt mit den Politikern austauschen, beispielsweise mit dem SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Christopher Birner direkt am Grillstand oder mit der Landesparteichefin Ronja Endres. 19.12.2025 Sophie-Scholl-Realschule unterstützt erneut Space-Eye mit Hilfspaketen Die Sophie-Scholl-Realschule hat, wie viele andere Weidener Schulen, zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug für die Organisation Space-Eye in Weiden gesammelt und nun übergeben. Space-Eye-Leiter Andreas Lehner und sein Team bringen die Spenden persönlich in die Ukraine. Dort werden sie im westlichen Grenzgebiet an einer Schule für bedürftige Kinder unter anderem an Kriegswaisen verteilt. 17.12.2025 Weiden SINGT gemeinsam Weiden singt Weihnachtslieder. Beim offenen Weihnachtsliedersingen am Vorplatz der Michaelskirche haben wieder zahlreiche Bürger gemeinsam gesungen, egal ob erfahrene Chorsänger oder Hobbysänger. Bei der Aktion der evangelischen und katholischen Gemeinde sollen sich alle gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Versorgen konnten sich die Sänger mit heißen Getränken. Der Erlös der Veranstaltung wird an „Die Initiative e.V.“ gespendet, 15.12.2025 Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus Bei einer Gedenkveranstaltung am Stadtfriedhof gedachten die Bürger von Weiden der Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Anlass war das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 80 Jahren. In seiner Rede betonte Oberbürgermeister Jens Meyer, dass jeder Einzelne Verantwortung trägt, damit sich solche schrecklichen Ereignisse nicht wiederholen. Er rief außerdem dazu auf, aus der Geschichte zu lernen. (ls/Kamera: