Mi., 28.04.2021 , 09:20 Uhr

Weiden: Vollsperrung der A93

Die A93 ist ab kommenden Sonntag im Bereich der Anschlussstelle Weiden-Nord in Fahrtrichtung Hof gesperrt.

Die Außenstelle Bayreuth der Autobahn GmbH lässt den Fahrbahnbelag der A93 im Bereich der Anschlussstelle Weiden-Nord in Fahrtrichtung Hof erneuern. Der Belag ist durch Ausbrüche und Risse beschädigt. Für die Bauarbeiten wird eine Sperrung der Anschlussstelle Weiden-Nord in Fahrtrichtung Hof erforderlich. Die Sperrung beginnt am Sonntag, den 2. Mai gegen 18 Uhr und endet voraussichtlich am Donnerstag, den 6. Mai gegen 13 Uhr. Betroffen von der Sperrung sind der Ausfahrtsast sowie der Einfahrtsast, jeweils in Fahrtrichtung Hof.

Um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen, wurde die Baufirma beauftragt, die Bauarbeiten auch über die Nacht hinweg durchzuführen. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten auf die benachbarten Anschlussstellen auszuweichen und die Umleitungsempfehlungen vor Ort zu beachten.

Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmer für die Verkehrsbehinderungen um Verständnis und um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.

(vl)

A93 Bauarbeiten Fahrbahn Fahrtrichtung Hof Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sperrung Verkehr Vollsperrung Weiden Weiden-Nord

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr 07.02.2025 Greenpeace fordert faire Finanzierungslösungen für den Umweltschutz Greenpeace hat die Weidener Bürger zu einer Aktion für gerechte Finanzierungslösungen im Umweltschutz aufgerufen. Bei der Aktion auf dem Macerata-Platz wurden 2-Cent-Münzen mit vorbereiteten Briefen an die Kanzlerkandidaten verteilt. Die Aktion wurde organisiert, weil die großen Parteien keine konkreten Antworten zur Modernisierung von Verkehr und Wärmeversorgung gegeben hätten, so Greenpeace. (hz / Kamera:Gustl Beer) 04.12.2025 Tödlicher Champagner: Prozessbeginn in Weiden Damals trank eine Freundesgruppe im Restaurant Champagner. Fünf Männer und drei Frauen brachen danach zusammen und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Mann starb in Folge der Einnahme. Bei dem Getränk handelte es sich nicht um Champagner, sondern um MDMA, also um reines flüssiges Ecstasy, das für die Herstellung von Ecstasy-Tabletten verwendet wird. Dem Angeklagten 04.12.2025 „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“: Fusionspläne stehen Im Juli 2026 soll die Sparkasse Nördliche Oberpfalz entstehen. Die Chefs der Sparkasse Oberpfalz-Nord und der Vereinigten Sparkasse Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß haben neue Fusionspläne bekannt gegeben. So soll Weiden künftig der Verwaltungssitz der zusammengeschlossenen Bank werden, mit Regionalcentern in kleineren Städten. Für Kunden soll es keine großen Veränderungen geben. Auch alle Beschäftigten der beiden Sparkassen werden übernommen,