Mo, 11.11.2019 , 10:18 Uhr

Weiden: Weihnachtsbaumverkauf für den guten Zweck

Schon zum fünften Mal startet der Lions Club Goldene Straße seinen Weihnachtsbaumverkauf für den guten Zweck. Dieses Mal soll das Geld an Flüchtlingskinder und deren Betreuung gehen. Zudem sollen die Kinder mit kleinen Geschenken zur Weihnachtszeit beglückt werden.

„Ich bin einmal mehr sehr glücklich, dass der Lions Club Goldene Straße nun schon zum fünften Mal an „unsere“ Kinder denkt und dabei auch gleichzeitig eindeutig Stellung zu pro Asyl bezieht. Vielen Dank für diese Idee und diese Aktion, sie kommt auch angesichts von billigem Populismus und Rechtsruck überall auf der Welt zur richtigen Zeit!“ – Jost Hess, AK Asyl

Am siebten Dezemberg beginnt ab acht Uhr der Verkauf am Gelände der Max-Reger-Halle, zwischen Welle und dem neuen Rathaus. Verkauft werden ausschließlich Bäume aus heimischer Herkunft, die ökologisch angebaut wurden. Bäume gibt es ab 19 Euro.

Neben den Weihnachtsbäumen können selbst gebackene Plätzen und heißer Glühwein verkostet werden. Mehr Informationen zum Lions Club Goldene Straße und der Aktion gibt es hier. (sh)

Flüchtlingskinder Lions Club Goldene Straße Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Weihnachtsbäume Weihnachtsbaumverkauf Weihnachtszeit

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 Bunte Kreativität wird belohnt: Preisverleihung zum Kinderbürgerfest Weiden Preisverleihung in Weiden. 20 Kinder haben beim Malwettbewerb des 29. Kinderbürgerfestes ihre Preise erhalten. Stadtjugendpflegerin Julia Zimmermann bedankte sich bei den Kindern und lobte ihre Kreativität. Insgesamt hatten 184 Kinder an dem Wettbewerb teilgenommen. Stolz präsentierten die jungen Künstler ihre Werke und freuten sich über die von OTV gestifteten Preise. Den ersten Platz belegte die 15.05.2024 Internationaler Tag der Kriegsdienstverweigerer – Große Mängel in Ukraine und Russland Ein verwunderter Soldat. In Kriegen brutale Realität. Allein der Ukraine-Krieg soll nach konservativen Schätzungen mindestens 100.000 Soldaten das Leben gekostet haben. Getötet im Kugelhagel der Gefechte. Viele Menschen wollen nicht in den Krieg ziehen – und verweigern den Dienst. Am heutigen internationalen Tag der Kriegsdienstverweigerung soll dieser Menschen gedacht werden. Denn obschon Kriegsdienstverweigerung seit 1993 15.05.2024 Farbe auf der Straße in Weiden „Farbe auf der Straße“: so heißt die Wanderausstellung, die aktuell an der Fassade des Neuen Rathauses in Weiden präsentiert wird. 14 tschechische und fünf Oberpfälzer Künstler stellen darin das Thema Gegenwart dar. Die Künstler interpretieren die heutige Zeit unter anderem als schnelllebig, von den sozialen Netzwerken geprägt und als vom Krieg gezeichnet. Oberbürgermeister Jens Meyer 14.05.2024 OTV-Buchtipp: „Eine Gartenreise durch Niederbayern und die Oberpfalz“ „Ein Garten macht zufrieden und glücklich.“ Mit diesen Worten leitet Gertraud Anna Portner ihr Buch „Gartenreise durch Niederbayern und die Oberpfalz“ ein. Ein Buch für alle mit aber auch ohne grünen Daumen. Das besondere an den Gärten, die im Buch beschrieben sind: Alle 34 Gärten sind im Besitz von Privatpersonen. Das war der Autorin wichtig.