Mi, 02.01.2019 , 15:57 Uhr

Weiden: Wiener Charme in Weiden

Wiener Charme und internationale Klasse: Das gab es beim großen Neujahrskonzert in der Weidener Max-Reger-Halle zu hören. Der musikalische Schwerpunkt lag dabei auf Opern. So wurden Stücke aus „La Traviata“ oder aus „Hoffmanns Erzählungen“ gespielt.

Veranstaltet wurde das Konzert vom Ehepaar Globisch aus Woppenrieth. Als Künstler traten unter anderem das Orchester „Virtuosi brunenses“ oder der Tenor Ibrahim Yesilay auf.

(eg/Videoreporter: Erich Kummer)

 

Ibrahim Yesilay Max-Reger-Halle Neujahrskonzert Oberpfalz Oberpfalz TV Oper Opern OTV Virtuosi brunenses Weiden Wiener charme
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Benefizkonzert des Lions Club Goldene Straße Der Lions Club Goldene Straße aus Weiden hat sein 10-jähriges Bestehen gefeiert. Für das Jubiläum richtete der Club ein Benefizkonzert in der Max-Reger-Halle in Weiden aus. Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unterhielt die Besucher mit einem Mix aus traditionellen Militärmärschen, klassischen Ouvertüren und Filmmusik. (kk) 25.03.2024 Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu „Der Anfang war ein Knaller, das Ende ist ein Knaller, und zwischendrin waren viele kleine Knallerchen“. So beschreibt die scheidende Kulturamtsleiterin Petra Vorsatz das Max Reger Jahr. Von März 2023 bis März 2024 haben die Weidener den 150. Geburtstag Regers gebührend gefeiert. Ein Jahr lang gab es zu diesem Anlass verschiedene Veranstaltungen. Die Norddeutsche Philharmonie 08.02.2024 Bürgerworkshop "Windenergie" Bürgerworkshop „Windenergie“ in der Max-Reger-Halle in Weiden. Eine Möglichkeit der Bürger um Ideen, Wünsche und Bedenken zu potenziellen Windenergieanlagen zu sammeln. Wichtig war dabei auch die finanzielle Teilhabe in Form einer Bürgerbeteiligung. Die Anwesenden konnten sich auch dazu einbringen, welche Vorteile sie aus den Windanlagen ziehen könnten. Ziel ist die regionale Energiesicherheit und die Gewährleistung 15.01.2024 "150 Jahre Max Reger" Jubiläumskonzerte gehen weiter Die Feierlichkeiten zum 150. Geburtstag des Komponisten Max Reger der Stadt Weiden gehen auch im neuen Jahr weiter. Bereits am Freitag haben die Tänzer Guido Badalamenti und David Cahier die Orgelmusik Regers in der Vorstellung „Reger Getanzt“ interpretiert. Am Freitag den zweiten Februar können Sie sich im Café-Center in Weiden eine Reger Operette ansehen. Am