Fr., 28.06.2019 , 11:11 Uhr

Weiden: Zarina B. - Vermisste aufgegriffen!

UPDATE:

Die 16-jährige Zarina B. ist am Freitagabend aufgegriffen worden – das teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. Die Schülerin wurde seit Mittwochnachmittag vermisst. Daraufhin folgten intensive Suchmaßnahmen. Die Hintergründe ihres Verschwindens sind laut Polizei noch ungeklärt.

Weitere Informationen aus der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz:

Die 16-jährige Zarina B. ist am Freitagabend aufgegriffen worden – das teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. Die Schülerin wurde seit Mittwochnachmittag vermisst. Daraufhin folgten intensive Suchmaßnahmen. Die Hintergründe ihres Verschwindens sind laut Polizei noch ungeklärt.

(Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz)

Zum Hintergrund:

Am Donnerstag suchte die Polizei sowohl mit einer Rettungshundestaffel, als auch mit Kräften der Wasserwacht und der Feuerwehr nach der 16-Jährigen. Die Absuche der Waldnaab mit Booten und einer Drohne sowie die Suche auf den Freiflächen im Großraum Neustadt a.d. Waldnaab mit einem Polizeihubschrauber verliefen laut Polizei bisher ergebnislos. Insgesamt befanden sich gestern 74 Männer und Frauen im Einsatz. Auch am Freitag (28.06.2019) geht die Suche nach der vermissten Zarina B. weiter.

Stand Donnerstag, 27.06.2019

Zuletzt wurde die 16-Jährige am gestrigen Mittwoch nach Schulschluss (12:50 Uhr) gesehen. Zuhause ist sie nicht angekommen. Für die Heimfahrt vom Beruflichen Schulzentrum Neustadt a.d. Waldnaab nimmt sie normalerweise einen Bus der Regionalbus Ostbayern GmbH nach Weiden. Den Bus verlässt Zarina B. für gewöhnlich gegenüber vom Zentralen Omnibusbahnhof beim „Neuen Rathaus“ und geht den restlichen Heimweg im Stadtteil Rehbühl zu Fuß.

 

Die Öffentlichkeitsfahndung und Vermisstensuche nach Zarina B. ist beendet.

(nh/sh)

Berufliche Schulzentrum Neustadt a.d. Waldnaab Neue Rathaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regionalbus Ostbayern GmbH Vermisste Weiden Zarina Brandl Zentraler Omnibusbahnhof

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller Der Bau der größten Kita in Weiden kann beginnen. Oberbürgermeister Jens Meyer und Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner unterzeichneten jetzt einen entsprechenden Vertrag. Die Einrichtung soll  am Postkeller in Weiden-Ost entstehen. Träger sind die Johanniter, die bereits fünf Kitas in Weiden betreiben. Die neue Einrichtung soll Platz für 123 Kinder bieten und damit den Bedarf an Krippen- 06.02.2026 Großer Name eröffnet neues Geschäft im Weidner Nordoberpfalz Center Auf rund 550 Quadratmetern eröffnet DEICHMANN einen neuen Store im Erdgeschoss des NOC. „Mit dem wertvollen Zugewinn von DEICHMANN, Europas Marktführer im Schuheinzelhandel, im ‚noc‘ stärken wir weiter unsere Kompetenz als familienfreundliches Einkaufszentrum in der Weidener Innenstadt, und freuen uns schon sehr auf die bevorstehende große Eröffnung“, wird Dietmar Beutling, Center Manager des NOC Nordoberpfalz 05.02.2026 Mehr als 1000 Besucher beim Kinderfasching in Weiden Kinderfasching in Weiden. Der Tanzsportverein „Dance Unlimited“ hat zum zweiten Mal den Kinderfasching in der Mehrzweckhalle in Weiden organisiert. Rund 1000 Kinder und ihre Eltern kamen und schauten sich unterschiedliche Tanzauftritte sowie Paraden an. Den Verein gibt es in dieser Form erst seit Kurzem. Zum ersten Mal standen in Weiden die drei bis sechsjährigen als 04.02.2026 Erdgeschichte und Konverter – Vortragsreihe von TenneT Der Stromnetzbetreiber TenneT hatte zum dritten Vortrag der SüdOstLink Themenreihe im Erdkabelinformationszentrum in Weiden eingeladen. Themen des Abends waren Energiegeschichte und Konverter. Dieser wandelt Strom so um, dass er über lange Strecken verlustarm transportiert und am Ende wieder ins normale Stromnetz eingespeist werden kann. 2027 soll die Stromtrasse vollständig in Betrieb gehen und nachhaltige Energie