Fr., 28.06.2019 , 11:11 Uhr

Weiden: Zarina B. - Vermisste aufgegriffen!

UPDATE:

Die 16-jährige Zarina B. ist am Freitagabend aufgegriffen worden – das teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. Die Schülerin wurde seit Mittwochnachmittag vermisst. Daraufhin folgten intensive Suchmaßnahmen. Die Hintergründe ihres Verschwindens sind laut Polizei noch ungeklärt.

Weitere Informationen aus der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz:

Die 16-jährige Zarina B. ist am Freitagabend aufgegriffen worden – das teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. Die Schülerin wurde seit Mittwochnachmittag vermisst. Daraufhin folgten intensive Suchmaßnahmen. Die Hintergründe ihres Verschwindens sind laut Polizei noch ungeklärt.

(Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz)

Zum Hintergrund:

Am Donnerstag suchte die Polizei sowohl mit einer Rettungshundestaffel, als auch mit Kräften der Wasserwacht und der Feuerwehr nach der 16-Jährigen. Die Absuche der Waldnaab mit Booten und einer Drohne sowie die Suche auf den Freiflächen im Großraum Neustadt a.d. Waldnaab mit einem Polizeihubschrauber verliefen laut Polizei bisher ergebnislos. Insgesamt befanden sich gestern 74 Männer und Frauen im Einsatz. Auch am Freitag (28.06.2019) geht die Suche nach der vermissten Zarina B. weiter.

Stand Donnerstag, 27.06.2019

Zuletzt wurde die 16-Jährige am gestrigen Mittwoch nach Schulschluss (12:50 Uhr) gesehen. Zuhause ist sie nicht angekommen. Für die Heimfahrt vom Beruflichen Schulzentrum Neustadt a.d. Waldnaab nimmt sie normalerweise einen Bus der Regionalbus Ostbayern GmbH nach Weiden. Den Bus verlässt Zarina B. für gewöhnlich gegenüber vom Zentralen Omnibusbahnhof beim „Neuen Rathaus“ und geht den restlichen Heimweg im Stadtteil Rehbühl zu Fuß.

 

Die Öffentlichkeitsfahndung und Vermisstensuche nach Zarina B. ist beendet.

(nh/sh)

Berufliche Schulzentrum Neustadt a.d. Waldnaab Neue Rathaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regionalbus Ostbayern GmbH Vermisste Weiden Zarina Brandl Zentraler Omnibusbahnhof

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 „Schülis gegen Rechts“ protestieren gegen AfD-Jugendgründung In Weiden haben heute Mitglieder der Schülerorganisation „Schülis gegen Rechts“ gegen die Gründung einer neuen AfD-Jugendorganisation protestiert. Hintergrund ist die bundesweite Neugründung des Jugendverbandes morgen in Gießen. Die AfD will damit nach der Auflösung der „Jungen Alternative“ einen neuen Verband starten, nachdem dieser vom Bundesamt für Verfassungsschutz als „gesichert extremistische Bestrebung“ eingestuft worden war. Für 28.11.2025 Es weihnachtet in der Oberpfalz: Weihnachtsmärkte in Amberg und Weiden eröffnet Auf dem Christkindlmarkt in Weiden vor dem historischen Alten Rathaus erklangen dieTöne der Jagdhornbläser, während der Nikolaus die kleinen und großen Besucher begrüßte. Die Eislaufbahn füllte sich mit den ersten Schlittschuhläufern. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 16. Dezember, wenn die „Stoapfalz Deifln“ auftreten. In Amberg läutete Christkind Miriam den Weihnachtsmarkt ein. Am kommenden 26.11.2025 Neue Grünanlage auf ehemaligen Lohmer-Anwesen schließt Lücke im Weidener Grüngürtel Die Umgestaltung des früheren Lohmer-Anwesens hinter dem Parkdeck Naabwiesen in Weiden ist abgeschlossen. Dort ist jetzt eine öffentliche Grünanlage entstanden. Laut Oberbürgermeister Jens Meyer schließt die Fläche eine Lücke im Grüngürtel der Innenstadt, der sich vom Hammerweg über den Max-Reger-Park bis in den Süden Weidens zieht. Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf knapp eine 26.11.2025 Orange Day in Amberg und Weiden: Zeichen gegen Gewalt an Frauen Aktionstage in der Oberpfalz zum „Orange Day“, den Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen. Auf dem Amberger Marktplatz erzählte heute unter anderem Oberbürgermeister Michael Cerny die Geschichten von Frauen, die Opfer häuslicher Gewalt wurden. Orangefarbene Schuhe symbolisierten die Opfer. Bereits gestern zog in Weiden ein stiller Protestzug durch die Stadt. Mit dabei waren unter anderem