Fr, 28.06.2019 , 11:11 Uhr

Weiden: Zarina B. - Vermisste aufgegriffen!

UPDATE:

Die 16-jährige Zarina B. ist am Freitagabend aufgegriffen worden – das teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. Die Schülerin wurde seit Mittwochnachmittag vermisst. Daraufhin folgten intensive Suchmaßnahmen. Die Hintergründe ihres Verschwindens sind laut Polizei noch ungeklärt.

Weitere Informationen aus der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz:

Die 16-jährige Zarina B. ist am Freitagabend aufgegriffen worden – das teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. Die Schülerin wurde seit Mittwochnachmittag vermisst. Daraufhin folgten intensive Suchmaßnahmen. Die Hintergründe ihres Verschwindens sind laut Polizei noch ungeklärt.

(Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz)

Zum Hintergrund:

Am Donnerstag suchte die Polizei sowohl mit einer Rettungshundestaffel, als auch mit Kräften der Wasserwacht und der Feuerwehr nach der 16-Jährigen. Die Absuche der Waldnaab mit Booten und einer Drohne sowie die Suche auf den Freiflächen im Großraum Neustadt a.d. Waldnaab mit einem Polizeihubschrauber verliefen laut Polizei bisher ergebnislos. Insgesamt befanden sich gestern 74 Männer und Frauen im Einsatz. Auch am Freitag (28.06.2019) geht die Suche nach der vermissten Zarina B. weiter.

Stand Donnerstag, 27.06.2019

Zuletzt wurde die 16-Jährige am gestrigen Mittwoch nach Schulschluss (12:50 Uhr) gesehen. Zuhause ist sie nicht angekommen. Für die Heimfahrt vom Beruflichen Schulzentrum Neustadt a.d. Waldnaab nimmt sie normalerweise einen Bus der Regionalbus Ostbayern GmbH nach Weiden. Den Bus verlässt Zarina B. für gewöhnlich gegenüber vom Zentralen Omnibusbahnhof beim „Neuen Rathaus“ und geht den restlichen Heimweg im Stadtteil Rehbühl zu Fuß.

 

Die Öffentlichkeitsfahndung und Vermisstensuche nach Zarina B. ist beendet.

(nh/sh)

Berufliche Schulzentrum Neustadt a.d. Waldnaab Neue Rathaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regionalbus Ostbayern GmbH Vermisste Weiden Zarina Brandl Zentraler Omnibusbahnhof
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft In Weiden sind im vergangenen Jahr 2884 Straftaten begangen worden. Das ist der niedrigste Wert seit 10 Jahren, so Polizeidirektor Markus Fuchs. Und auch die Aufklärungsquote von 70,9 Prozent ist hoch. Dennoch ist das subjektive, das persönliche Sicherheitsgefühl, nicht auf einem ähnlichen Niveau. Die Gründe könnten unter anderem bei dem Vorfall von Anfang März auf 28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder 24.04.2024 Zeitzeugengespräch „Durch meine Hand wird keine Frau zur Witwe, und kein Kind zum Waisen“. Das waren die Worte Ernst Reiters, als er im Jahr 1938 in die Wehrmacht eingezogen werden sollte. Polizisten waren bei seinem Arbeitsplatz aufgetaucht und wollten ihn zwingen, ein Soldbuch – den Ausweis eines Soldaten – zu unterschreiben. Ernst Reiter weigerte sich. Er 22.04.2024 Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt