Di., 22.01.2019 , 14:25 Uhr

Weiden: Zoigl - multikulturell

Eine Zoiglstube der besonderen Art ist in Weiden neu eröffnet worden: Nina und Veljas Gastropub. In die altehrwürdige Gaststätte Heimgarten kehrt damit wieder Leben ein. Mit hausgemachtem Bier aus Floß und einer eigenen Philosophie. Multikulturell wollen sie sein: die gebürtige Oberpfälzerin Nina Schaumberger und ihr Partner Velja Krstic, der Rezepte und Ideen aus aller Welt mitbringt. Inspiriert durch den Geist Londons, der ehemaligen Heimatstadt der beiden und durch gemeinsame Reisen. Multikultureller Zoigl – circa alle vier Wochen im ehemaligen Heimgarten.

(gb/ Videoreporter: Gerhard Beer)

 

2019 Amberg Bayern Eröffnung Flosser Brauhaus gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Heimgarten Luhe Multikulti Nina Schaumberger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Velja Krstic Weiden Wirtshaus Zoiglstube

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2026 Oins – Zwoa – Abschied!! Souverän verabschiedete er sich von den Weidener Bürgern, so souverän wie er Stunden zuvor die Amtskette an seinen Nachfolger im Amt übergeben hat. (gb) 09.03.2026 Weiden wählt wieder Die Weidener Bürger werden erneut an die Wahlurnen gerufen. Am 22. März stehen sich in der Stichwahl erneut Jens Meyer von der SPD und Benjamin Zeitler von der CSU gegenüber. Wie bereits bei der Oberbürgermeisterwahl vor sechs Jahren. Doch dieses Mal sind die Vorzeichen völlig andere. Benjamin Zeitler hat aktuell einen riesigen Vorsprung. Er hatte 17.02.2026 Werben um den Wähler Zig tausende von Euros geben die Parteien für den Wahlkampf aus. Auch jetzt vor der Kommunalwahl in Bayern klingeln die Kassen. Die Parteien und Kandidaten lassen es sich was kosten, die Wähler mit Giveaways zu beschenken – von Gummibärchen, über Fußbälle und Topfpflanzen bis hin zu Zahnbürsten und Kondomen. Hintergrund ist, dass eine positive Stimmung 11.06.2026 „Deal“ im Weidener Müllprozess erspart Abfallunternehmer lange Haft Im Prozess um den Müllskandal von Tschechien vor dem Weidener Landgericht ist bereits heute am ersten Verhandlungstag der Strafrahmen abgesteckt worden. Die Prozessbeteiligten schlossen einen Deal: Umfassende Geständnisse gegen mildere Strafen. Angeklagt sind ein 53-jähriger Entsorgungsunternehmer aus Weiden und sein 57-jähriger tschechischer Geschäftspartner. Beide sollen aus Gewinnsucht rund 700 Tonnen Müll illegal in die tschechische