Sa., 20.04.2019 , 15:12 Uhr

Weiden: Zwei Verletzte bei Streit

Von Donnerstag auf Freitag gerieten eine Frau und ihr Lebensgefährte in einen Streit. Dabei soll laut Polizei ein Messer involviert gewesen sein. Sowohl der Mann, als auch die Frau sind dabei leicht verletzt worden.

Noch vor Ort ist die Frau festgenommen und gegen sie Haftbefehl erlassen worden, wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

Hier die genaue Polizeimeldung:

WEIDEN I.D.OPF. In den späten Nachtstunden des Freitag, 18.04.2019, gerieten in einer im Stadtzentrum gelegenen Wohnung eine Frau und ihr Lebensgefährte in Streit. Beide wurden dabei leicht verletzt. Die Frau befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. ermittelt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es gegen 23:00 Uhr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt von Weiden zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einer 31-jährigen Frau und ihrem 29-jährigen Partner. Bei diesem Streit, bei dem nach dem aktuellen Stand auch ein Messer im Spiel gewesen sein dürfte, wurden sowohl der Mann, als auch die Frau, leicht verletzt.

Der Grund für den Streit und der genaue Ablauf sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die Frau wurde vor Ort vorläufig festgenommen. Sie wurde am heutigen Tag beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Gegen sie wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden i.d.OPf. Haftbefehl wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts erlassen. Im Anschluss wurde sie einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Die Ermittlungen in der Sache werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. geführt.

Ermittlung Haftbefehl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Streit Tötungsdelikt Verletzung Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 19-Jähriger überfallen und ausgeraubt – Zeugen gesucht Am Samstagabend, 27. September, gegen 19 Uhr ging der 19-jährige Syrer die Frauenrichter Straße in Weiden i.d.OPf. entlang. Auf Höhe der Unterführung bei der Herz-Jesu-Kirche wurde der junge Mann von einem bislang unbekannten Täter unvermittelt angegriffen und zu Boden gebracht. Zwei weitere unbekannte Täter kamen hinzu und unterstützten den Angreifer. Die Täter nahmen den Geldbeutel 19.09.2025 Fakeshops und Anlagenbetrug im Internet – Kriminalpolizei warnt vor Betrugsmaschen Bei einem Schnäppchen im Internet zuschlagen – das hat wohl fast jeder von uns schon mal gemacht. Vieles ist im Internet schließlich günstiger oder zumindest einfacher zu haben als offline. Dass im Internet vieles einfach machbar ist, machen sich aber auch Betrüger zunutze. Und dann ist die Ware vielleicht bezahlt – sie kommt aber nie 04.07.2025 Anklage im Weidener „Champagner-Fall“ erhoben Neuigkeiten im Weidener „Champagner-Fall“: Die Staatsanwaltschaft Weiden hat nach umfangreichen Ermittlungen Anklage gegen einen Tatverdächtigen erhoben. Der 45-jährige Niederländer soll eine mit MDMA, bekannt als die Partydroge Ecstasy, gefüllte Champagner-Flasche für eine Drogenbande in Umlauf gebracht haben. Sechs weitere Flaschen konnten die Ermittler nachträglich sicherstellen. Dem Tatverdächtigen wird der bandenmäßige Handel mit Betäubungsmitteln in Einheit 28.05.2025 30 Jahre Sicherheitswacht Weiden: Ehrenamtler im Einsatz für die Sicherheit Im Weidener Rathaus herrscht Feierstimmung: Die Sicherheitswacht Weiden feiert ihr 30-jähriges Bestehen. Die Kleidung der Sicherheitswächter ähnelt der der Polizei – doch Polizisten sind sie nicht. Sie sind ehrenamtliche Helfer, die mit Herzblut für ihre Stadt im Einsatz sind. Die Sicherheitswächter sind auf Streife in Parkanlagen, auf Spielplätzen oder in der Innenstadt. Ihre Präsenz soll