Sa, 20.04.2019 , 15:12 Uhr

Weiden: Zwei Verletzte bei Streit

Von Donnerstag auf Freitag gerieten eine Frau und ihr Lebensgefährte in einen Streit. Dabei soll laut Polizei ein Messer involviert gewesen sein. Sowohl der Mann, als auch die Frau sind dabei leicht verletzt worden.

Noch vor Ort ist die Frau festgenommen und gegen sie Haftbefehl erlassen worden, wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

Hier die genaue Polizeimeldung:

WEIDEN I.D.OPF. In den späten Nachtstunden des Freitag, 18.04.2019, gerieten in einer im Stadtzentrum gelegenen Wohnung eine Frau und ihr Lebensgefährte in Streit. Beide wurden dabei leicht verletzt. Die Frau befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. ermittelt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es gegen 23:00 Uhr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt von Weiden zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einer 31-jährigen Frau und ihrem 29-jährigen Partner. Bei diesem Streit, bei dem nach dem aktuellen Stand auch ein Messer im Spiel gewesen sein dürfte, wurden sowohl der Mann, als auch die Frau, leicht verletzt.

Der Grund für den Streit und der genaue Ablauf sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die Frau wurde vor Ort vorläufig festgenommen. Sie wurde am heutigen Tag beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Gegen sie wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden i.d.OPf. Haftbefehl wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts erlassen. Im Anschluss wurde sie einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Die Ermittlungen in der Sache werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. geführt.

Ermittlung Haftbefehl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Streit Tötungsdelikt Verletzung Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Umweltamt und Jagdverband streiten sich über Wolfsmonitoring Der Wolf ist bei uns wieder eingezogen. Noch vor 20 Jahren galt er in Bayern als ausgestorben. Heute ist er hier fest verankert – vor allem in der Oberpfalz. Grafenwöhr, der Manteler Forst und neuerdings auch der Hessenreuther Wald bilden ein Zuhause für nachgewiesene Wolfsrudel. Zusammen machen sie die Nordoberpfalz zum offiziell größten Wolfsgebiet Bayerns. 15.02.2024 Gegenpol zum Ampel-Bashing Die beiden Rednerinnen, Bundestagsabgeordnete und oberpfälzer BezirksvorsitzendeTina Winklmann aus Schwandorf und die Weidener Landtagsabgeordnete Laura Weber verteidigten die Politik der Ampelkoalition im Bund – quasi als Gegenpol zum vorherrschenden Ampel-Bashing des Aschermittwochs 2024. Für die Landespolitik erörterte Laura Weber Themen wie Landwirtschaft, Klima und Energieversorgung. Beide Rednerinnen einte ihr Plädoyer für parteiübergreifender Zusammenarbeit aller Demokraten 15.02.2024 Aschermittwochskundgebung der Grünen in Weiden durch Blockaden behindert Die Aschermittwochskundgebungen 2024 waren begleitet von Protesten und Blockaden. Auch in Weiden. Dort wurde etwa Grünen-Landtagsabgeordnete Laura Weber auf dem Weg zur Kundgebung bedrängt. Auch Zuhörer und Funktionäre des Bündnis90/Die Grünen wurden an der Durchfahrt zur Waldgaststätte Strehl in der Weiding gehindert. Die Aktion war kurzfristig von dem Privatmann Peter Steinborn angemeldet worden. Er will 06.02.2024 Urteil: Bewährungstrafe für Familenvater Ein Syrer, wohnhaft im Landkreis Tirschenreuth soll wie das Gericht festgestellt hat, im März vergangenen Jahres seiner Partnerin einen Metall-Aschenbecher aus rund 2 Meter Entfernung gegen den Kopf geworfen und seine Stieftochter mehrmals geschlagen haben. Dies leugnete der Angeklagte auch nicht. Er hat sich am Tattag des Aschenbecher-Wurfes direkt der Polizei gestellt. Neben den Vorwürfen,