Fr, 19.04.2019 , 16:48 Uhr

Weidenberg: Schwerer Verkehrsunfall

Verkehrsunfall mit 3 Schwerverletzten

Heute gegen 13:15 Uhr kollidierten auf der Staatsstraße 2177 zwischen Immenreuth und Weidenberg zwei Fahrzeuge miteinander. Wie die Polizei uns mitteilte, wollte der Fahrer eines Opel Astra aus dem Landkreis Bayreuth bei Kirchenpingarten die Staatsstraße geradeaus überqueren und übersah dabei einen von rechts kommenden Audi mit Tirschenreuther-Zulassung.

Der Fahrer und die Beifahrerin im Audi sind dabei eingeklemmt worden. Sie mussten von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit werden. Alle drei Schwerverletzten sind in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Während den Bergungsmaßnahmen war der Straße komplett gesperrt.

(sh/ Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Beifahrer Immenreuth Krankenhaus Mittag Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sperrung Tirschenreuth Unfall Unfallverursacher Verletzte Weidenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Bürgerbegehren Initiative Klinik Retten überreicht 8.000 Unterschriften Heute haben sie Landrat Roland Grillmeier daher die Unterschriften von knapp 8000 Einwohnern des Landkreises überreicht. Sie fordern ein Bürgerbegehren und erfüllen das dafür notwendige Quorum von sechs Prozent deutlich. Sie sehen die Notfallversorgung von 11.000 Bürgern durch die Umstrukturierung der finanziell angeschlagenen Kliniken Nordoberpfalz gefährdet. In den nächsten vier Wochen muss der Kreistag in einer 02.04.2024 Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall B299 15:30 Vier Verletzte bei einem Verkehrsunfall auf der B299 zwischen Waldsassen und Mitterteich. Eine stark betrunkene, 49-jährige Peugeot-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden VW Tiguan und stieß mit ihm zusammen. Der 48-jährige Fahrer des Tiguans verlor daraufhin die Kontrolle, und das Auto überschlug sich. Zwei seiner Insassen erlitten dabei mittelschwere Verletzungen, zwei weitere wurden 19.03.2024 Umstrukturierung am Krankenhaus Tirschenreuth greift zu Ostern Es gab Demonstrationen, eine Petition, Gespräche mit Ministern – aber alles hat nichts geholfen. Zum ersten April greifen weitreichende Einschnitte für das Krankenhaus in Tirschenreuth. Nach einem Beschluss des Aufsichtsrats der Kliniken Nordoberpfalz vom vergangenen November verliert das Krankenhaus Tirschenreuth die Abteilungen Chirurgie, Gynäkologie und die Intensivstation. Wie geht es jetzt für Personal und vor 12.12.2023 Schwerer Falschfahrerunfall auf der A6 endet tödlich Der Mann fuhr entgegen der Fahrtrichtung Richtung Tschechien und verursachte einen schweren Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen. Die Fahrer dieser Fahrzeuge, aus Deutschland und Italien, erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 85-Jährige erlag trotz der Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte seinen schweren Verletzungen. Die Verkehrspolizei Amberg hat zur Klärung des Hergangs einen Gutachter angefordert.