Di., 17.09.2019 , 10:47 Uhr

Weiherhammer: OTV-Businessfrühstück

Mitarbeiter-Recruiting nimmt in der heutigen Zeit einen immer größeren Stellenwert ein. Doch wie begeistert man potenzielle Bewerber für das eigene Unternehmen? Und wie können Mitarbeiter erfolgreich an das Unternehmen gebunden werden?
Beim heutigen OTV-Businessfrühstück im Restaurant „News“ auf dem Gelände der BHS in Weiherhammer rückten mitunter diese Fragen in den Fokus.

Unternehmenstrainer und Referent Theo Bergauer gab Antworten.
So vergleicht der Experte ein gesundes Frühstück mit einem gesunden Arbeitsklima. Und ein gesundes Arbeitsklima sei wiederum nur dann möglich, wenn jeder Mitarbeiter als Individuum angesehen und auch als Individuum behandelt wird. Zudem müsse man als Geschäftsführer auf die kreativen Ideen seitens der Mitarbeiter eingehen und offen für modernierstes Arbeiten sein – wie etwa flexible Arbeitszeiten, home office etc.

Im Anschluss an das Frühstück und den Vortrag Theo Bergauers gab es noch genug Gelegenheit um sich auszutauschen und zu networken. Doch nicht nur Mitarbeiter-Recruiting, Mitarbeiterförderung und ein gesundes Arbeitsklima seien für ein Unternehmen wichtig.
Auch die mediale Präsenz nach Außen spiele heutzutage eine bedeutende Rolle.

(cg)

 

 

Hier gibt es auch noch ein ausführliches Gespräch zu dem Thema:

Amberg Austausch Business Businessfrühstück Christina Geiger Christoph Rolf Firmen Förderung Frühstück Geschäftspartner Kunden Mitarbeiter-Recruiting Networking Netzwerk Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Theo Bergauer Unternehmensmanagement Unternehmenstrainer Weiden Weiherhammer

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Triple-Freude bei OTV: Fernsehpreis, Spitzenquote und Jubiläum BLM-Medienpreis für echte Oberpfälzer Gemeinschaftsgeschichte Die Oberpfälzer Fernsehmacher gewinnen den Spezialpreis der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien. Die OTV-Reportage über das Gipfelkreuz am Monte Kaolino wurde auf den Lokalmedientagen in Nürnberg mit dem „Spezialpreis Kultur, Medien und Kirche“ ausgezeichnet. Ausgelobt wird der Preis vom Evangelischen Presseverband für Bayern und dem katholischen Medienhaus Sankt Michaelsbund. Der 19.06.2026 Fast eine Badewanne Alkohol pro Jahr: Aktionswoche macht auf Risiken aufmerksam Auch in der Oberpfalz beteiligten sich Fachstellen an der Aktionswoche. In Amberg informierten das Gesundheitsamt und die Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme über Hilfs- und Beratungsangebote. In Weiden standen die gesundheitlichen Risiken von Alkohol im Fokus, darunter auch mögliche Schädigungen des Gehirns. Der Anlass der Aktionswoche ist der hohe Alkoholkonsum in Deutschland: Laut der Hauptstelle für Suchtfragen 03.06.2026 „Uno-Reverse“ in Amberg und Enttäuschung in Kümmersbruck: Wenn die Macht in der Kommunalpolitik sich verschiebt Lisa Hartinger von der SPD unterlag in Kümmersbruck in der Stichwahl knapp – rund 41 zu 59 Prozent – der CSU-Kandidatin Elisabeth Gruber. In der konstituierenden Sitzung scheiterte Hartinger erneut: Sie hatte gehofft, zur dritten Bürgermeisterin gewählt zu werden, doch alle Stellvertreterposten gingen an die CSU. Hartinger sagte anschließend, sie finde das enttäuschend, zumal ihre 28.05.2026 14. Kunstsymposium in Amberg: Künstlern über die Schulter schauen Das Amberger Kunstsymposium gastiert ab Samstag im ehemaligen Stadtarchiv in Amberg. Sieben Amberger Künstler und zwei Gastkünstler werden in dem leerstehenden Gebäude eine Woche lang parallel an ihren Werken arbeiten, unter dem gemeinsamen Motto „Limbo“. Das Kunstsymposium ist seit 2013 ein fester Punkt im Veranstaltungs-kalender und bietet den Künstlern zum einen eine Zeit des intensiven