Di, 17.09.2019 , 10:47 Uhr

Weiherhammer: OTV-Businessfrühstück

Mitarbeiter-Recruiting nimmt in der heutigen Zeit einen immer größeren Stellenwert ein. Doch wie begeistert man potenzielle Bewerber für das eigene Unternehmen? Und wie können Mitarbeiter erfolgreich an das Unternehmen gebunden werden?
Beim heutigen OTV-Businessfrühstück im Restaurant „News“ auf dem Gelände der BHS in Weiherhammer rückten mitunter diese Fragen in den Fokus.

Unternehmenstrainer und Referent Theo Bergauer gab Antworten.
So vergleicht der Experte ein gesundes Frühstück mit einem gesunden Arbeitsklima. Und ein gesundes Arbeitsklima sei wiederum nur dann möglich, wenn jeder Mitarbeiter als Individuum angesehen und auch als Individuum behandelt wird. Zudem müsse man als Geschäftsführer auf die kreativen Ideen seitens der Mitarbeiter eingehen und offen für modernierstes Arbeiten sein – wie etwa flexible Arbeitszeiten, home office etc.

Im Anschluss an das Frühstück und den Vortrag Theo Bergauers gab es noch genug Gelegenheit um sich auszutauschen und zu networken. Doch nicht nur Mitarbeiter-Recruiting, Mitarbeiterförderung und ein gesundes Arbeitsklima seien für ein Unternehmen wichtig.
Auch die mediale Präsenz nach Außen spiele heutzutage eine bedeutende Rolle.

(cg)

 

 

Hier gibt es auch noch ein ausführliches Gespräch zu dem Thema:

Amberg Austausch Business Businessfrühstück Christina Geiger Christoph Rolf Firmen Förderung Frühstück Geschäftspartner Kunden Mitarbeiter-Recruiting Networking Netzwerk Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Theo Bergauer Unternehmensmanagement Unternehmenstrainer Weiden Weiherhammer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2023 Funkanalyse Bayern – Immer mehr Menschen schauen täglich Oberpfalz TV OTV gewinnt an Tagesreichweite Regelmäßig schalten 183.000 Zuschauer das Programm der Amberger Fernsehmacher ein. Täglich sind es 56.000 Zuschauer. Das sind rund 14% mehr als noch vor einem Jahr. OTV gehört somit zu den reichweitenstärksten Lokalsender Bayerns. Auch gemessen an der Größe des Sendegebietes erreicht OTV die meisten Zuseher im weitesten Seherkreis im Bayernvergleich. „Es 11.04.2024 Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International möchte die Ortsgruppe Amberg neu aufstellen. Dafür suchen sie jetzt nach neuen Interessenten. Die Gruppen aus Regensburg, Weiden und Schwandorf haben bei einer Infoveranstaltung ihre Arbeit vorgestellt. Grundlage war die Eröffnung der Ausstellung „Die Ukraine – Alltag im Krieg“, die noch bis zum 07. Mai in der Stadtbibliothek in Amberg läuft. 15.02.2024 Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg und Weiden Die Ampel will Drogenhäuser eröffnen – sein Hund habe im Gegensatz zu Kevin Kühnert und Ricarda Lang eine Ausbildung und Ministrieren sei besser Demonstrieren – CSU-Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab sich ja gewohnt kämpferisch beim großen politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Auch die CSU in Amberg und Weiden lud gestern zum traditionellen 12.01.2024 10 Jahre Bayerisches Breitbandzentrum Das bayerische Breitbandzentrum Amberg ist ein voller Erfolg: Das war in Albert Fürackers Rede kaum zu überhören. Vor 10 Jahren wurde das Zentrum in Amberg gegründet, um den Ausbau von Breitband- und Glasfaserinternet in ganz Bayern zu organisieren. Bei der Jubiläumsfeier wird viel gelobt. 99% aller bayerischen Haushalte seien mittlerweile mit schnellem Internet versorgt –