Di., 13.11.2018 , 15:02 Uhr

Weiherhammer: Konzert zum Jahresabschluss von Denken-Fühlen-Malen

Mit einem Galakonzert wurde der Abschluss des Jubiläumsjahres für „Denken-Fühlen-Malen“ gefeiert. Seit nunmehr 10 Jahren werden in der Ausstellung Bilder von Multiple-Sklerose-Erkrankten gezeigt. Im Innovision Center der BHS in Weiherhammer spielte das Ballhaus-Orchester und beendet damit die diesjährige Ausstellungssaison. Das Thema des Konzertes war „Jede Frau braucht einen Hausfreund“. Dazu passend trug Sänger Peter Wittmann auch Texte vor. „Denken-Fühlen-Malen“ soll es auch im nächsten Jahr wieder geben.

(eg/Videoreporter: Erich Kummer)

Ballhaus-Orchester Denken Fühlen Malen Jahresabschluss Konzert Multiple Sklerose Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Wittmann Susanne Kempf Weiherhammer

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Musik eines fast Vergessenen – Beer-Walbrunn-Tage in Kohlberg Die Nikolauskirche in Kohlberg stand wieder ganz im Zeichen von Anton Beer-Walbrunn. Der in Kohlberg geborene Komponist, der 1929 in München starb, war über Jahrzehnte in Vergessenheit geraten – bis Martin Valeske ihn 2009 durch einen Zeitungsartikel wiederentdeckte. Er fand in der Münchner Stadtbibliothek originale Handschriften und begann, Beer-Walbrunns Werke zu transkribieren und aufführbar zu 26.09.2025 Gesundheitssymposium der Oberpfalz 2025 – Wissen, Impulse, Perspektiven Das Innovision Center in Weiherhammer, es soll am 9. Oktober zum Hotspot für Gesundheit, Bewegung und Zukunftsthemen werden. Beim 2. Gesundheitssymposium der Oberpfalz, organisiert und veranstaltet von Christian Wolf. „Die Idee ist, dass wir Top-Speaker aus Wirtschaft, Sport und Unternehmen zusammenbringen, um über die Themen Sport, Gesundheit und Bewegung zu sprechen.“, erklärt Christian Wolf. Neben 13.08.2025 Musik aus Turkmenistan im Kloster Speinshart Von Ashgabat nach Speinshart: Das Kammerorchester Turkmenistan hat mit Werken von Mozart, Piazzolla und mehr die Speinsharter Sommerkonzerte eröffnet. Die Aufführungsreihe im Kloster Speinshart ist Teil des Festivals junger Künstler Bayreuth. Das nächste Konzert startet am Samstag mit dem Schlagzeugensemble des Festivals. (sb / Kamera: Gustl Beer) 18.07.2025 Meier soll wieder ran - CSU Landratskandidat Neustadts Landrat Andreas Meier darf nun ganz offiziell als Landratskandidat bei der Wahl im kommenden Jahr antreten. Die CSU-Delegierten des Landkreises schenkten ihm in Weiherhammer  ihr Vertrauen. Von 183 gültigen Stimmen erhielt er 178 Ja- und 5 Nein-Stimmen. Damit stimmten 97,3 Prozent der Delegierten für Meier. Sein Wahlkampf wird unter dem Motto „NEW hat Zukunft“