Fr., 13.12.2019 , 11:03 Uhr

Weiherhammer: Neuer Produktionsstandort der Flachglas Gruppe

Sie produzieren innovative Funktionsgläser und haben ihren Stammsitz in Wernberg-Köblitz: Die Flachglas Gruppe. Gegründet 1938 unter dem Namen SIGLA GmbH hat sich die Flachglas Gruppe aus einem Einzelbetrieb zu einer internationalen Firmengruppe entwickelt. Und jetzt ist die Flachglas Gruppe wieder auf Wachstumskurs.

Denn jetzt steht es fest: Der sechste Produktionsstandort wird in Weiherhammer entstehen. Der Spatenstich wird im Sommer 2020 sein, sodass voraussichtlich die Produktion im Jahr 2022 starten wird.

Schon in der frühen Planungsphase hat sich das Führungsteam intensiv mit der Standortfrage beschäftigt. Und schnell war klar: Der sechste Produktionsstandort kommt wieder in die nördliche Oberpfalz.

(vl)

Achim Haag Flachglas Gruppe Geschäftsführer Flachglas Gruppe Geschäftsführer Glasprofi Meilenstein Neubau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Planungen Produktionsstandort Projektleiter Robert Meier Spatenstich Standort Unternehmensgeschichte Weiherhammer Werk

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 DENK.summit in Weiherhammer Mehr als 1.000 Besucher kamen trotz sommerlicher Temperaturen zum DENK.summit nach Weiherhammer. Neben einer Berufsmesse mit zahlreichen Unternehmen standen Vorträge, Networking-Möglichkeiten und ein Startup-Pitch-Wettbewerb auf dem Programm. Plattform für Ideen und Vernetzung Ziel der Veranstaltung war es, Menschen, Unternehmen und innovative Köpfe aus der Region zusammenzubringen. Besucher konnten sich über verschiedene Berufsfelder informieren, Kontakte knüpfen 06.05.2026 Von der Müllhalde zum Ökoprojekt Mehr Natur, mehr Klimaschutz. Das verspricht sich das Landratsamt Neustadt an der Waldnaab von dem Projekt „Blühende Deponie“. In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Umweltministerium soll die ehemalige Mülldeponie Kalkhäusl begrünt werden. Heute fiel der Startschuss. Laut Landratsamt soll im Rahmen des Vorhabens in einem ersten Umsetzungsschritt eine rund 10.938 m² große Grasfläche auf der Deponie 05.03.2026 Innovationsfrühstück in Weiherhammer Zum zehnten Mal öffnete das Beratungsbüro des Bezirks Oberpfalz am 3. März in Weiherhammer die Türen zum Innovationsfrühstück. Hierbei kamen Vertreter aus Politik, Wirtschaft und regionalen Stiftungen zusammen. Im Mittelpunkt standen zwei Vorträge, welche sich auf Hardware-Innovation und Digitalisierung im Mittelstand konzentrierten. Im Anschluss hatten die Gäste die Möglichkeit, sich mit anderen Gästen und Unternehmen 16.02.2026 Stellenabbau bei BHS Weiherhammer nicht so umfangreich wie angekündigt Das Unternehmen Rogers Germany GmbH plant an seinem Standort in Eschenbach 110 Arbeitsplätze abzubauen. Entsprechende Meldungen bestätigt Udo Fechner, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Amberg, gegenüber OTV. Der Hersteller von Leistungselektronik gehört mit rund 500 Beschäftigten zu den größten Arbeitgebern der Region und hatte bereits im vergangenen Jahr 60 Arbeitsplätze abgebaut. Dagegen fällt der angekündigte