Fr, 20.12.2019 , 12:07 Uhr

Weiherhammer: Pilkington-Chef wird verabschiedet

Tränen zum Abschied: Nach 17 Jahren an der Spitze des Pilkington-Glaswerks in Weiherhammer geht Werksleiter Reinhold Gietl in den Ruhestand.

Mit Besonnenheit und Empathie, aber auch viel Zielstrebigkeit hat er das Floatglas-Werk durch schwierige Zeiten geführt: durch die Finanzkrise 2009, folgende Lohnkürzungen, den Einbruch der Solarbranche 2013, die abflauende Konjunktur in den vergangenen Monaten. Diese Herausforderung muss jetzt Nachfolger Gerhard Ruhland meistern: Als bisheriger Leiter der Techniksparte bringt er die besten Voraussetzungen mit, um in Gietl’s Fußstapfen zu treten. (jl)

 

Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pilkington-Chef Verabschiedung Weiherhammer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Großbrand in Dürnast – Brandstiftung? Neugigkeiten zum Großbrand in Dürnast. Anfang des Jahres waren zwei Scheunen in Dürnast bei Weiherhammer abgebrannt. Jetzt gibt es bei den Ermittlungen neue Erkentnisse: Die Kriminalpolizei Weiden bestätigte, dass es Anzeichen für Brandstiftung gibt. Konkretes wollte die Polizei nicht nennen, denn zuerst stünden noch Auswertungen und Gutachten aus. Einen Verdächtigen gibt es noch nicht, doch 10.01.2024 Großbrand in Dürnast Aus bislang unbekannten Gründen fing eine Scheune eines ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes Feuer. Es gibt keine Verletzten. In der Scheune waren sieben Oldtimer untergebracht. Das Feuer griff auf eine angrenzende Scheune über. Die Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, dass beide Gebäude abbrannten. Zum jetzigen Stand beläuft sich der Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei Weiden bittet 05.12.2023 3. Oberpfälzer Bildungsforum Das 3. Oberpfälzer Bildungsforum hat zahlreiche Kooperationspartner nach Weiherhammer gezogen. Der Fokus lag dieses Mal auf einem Berufsorientierungsmodells, neuen Möglichkeiten der Berufsweiterbildung sowie dem Einsatz von KI in diesen Feldern. Ziel ist es zu zeigen, wie Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Institutionen erfolgreich zusammenarbeiten können. Organisiert wird das Bildungsforum von der Allianz für berufliche Bildung in Ostbayern, 28.11.2023 Auszeichnung „Musikantenfreundliches Wirtshaus“ vergeben Drei Oberpfälzer Wirtshäuser haben den Titel „Musikantenfreundliches Wirtshaus“ gestern in Pentling erhalten. Darunter auch zwei Häuser in unserem Sendegebiet. Eines davon ist der Gasthof goldener Engel in Waldeck, einem Stadtteil der Stadt Kemnath im Landkreis Tirschenreuth. Das andere ausgezeichnete Wirtshaus ist die Waldwirtschaft Weiherhammer. Vergeben wir der Preis seit 1996 durch den Arbeitskreis „Musikantenfreundliches Wirtshaus“.