Di., 20.10.2020 , 09:41 Uhr

Weiherhammer: Schwerverletzter nach schwerem Betriebsunfall

Ein 24-Jähriger wurde bei einem Betriebsunfall in einer Firma in Weiherhammer schwer verletzt. Lebensgefahr bestand glücklicherweise zu keinem Zeitpunkt.

Bei einer Firma im Industriegebiet Weiherhammer ereignete sich am Montagmorgen ein schwerer Betriebsunfall. Einem 24-jährigen Industriemechaniker fiel im Rahmen seiner Arbeiten ein rund 300 kg schweres Stahlteil aus etwa 170 cm Höhe auf den rechten Unterschenkel. Dadurch erlitt der 24-Jährige schwerste Verletzungen am Bein. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth geflogen. Nach Rücksprache mit dem Notarzt bestand aber zu keiner Zeit Lebensgefahr, berichtet die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab.

Als Grund für den Unfall dürfte eine Verkettung unglücklicher Umständen vorliegen. Der Mitarbeiter wollte am Werkstück eine Schraube nachziehen. Dieses war aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht gegen Herunterfallen durch einen Gabelstapler gesichert gewesen. Als es herunterfiel, konnte er nicht mehr ausweichen. Fremdverschulden kann laut Polizei ausgeschlossen werden.

(vl)

Bein Betriebsunfall heruntergefallen Industriegebiet Industriemechaniker Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab Schraube schwer verletzt Stahlteil Weiherhammer

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 26.09.2025 Gesundheitssymposium der Oberpfalz 2025 – Wissen, Impulse, Perspektiven Das Innovision Center in Weiherhammer, es soll am 9. Oktober zum Hotspot für Gesundheit, Bewegung und Zukunftsthemen werden. Beim 2. Gesundheitssymposium der Oberpfalz, organisiert und veranstaltet von Christian Wolf. „Die Idee ist, dass wir Top-Speaker aus Wirtschaft, Sport und Unternehmen zusammenbringen, um über die Themen Sport, Gesundheit und Bewegung zu sprechen.“, erklärt Christian Wolf. Neben 25.09.2025 Schwerer Unfall in Brauerei: Frau gerät in Flaschenreinigungsmaschine Ein schwerer Betriebsunfall hat sich in einer Brauerei in Reuth bei Erbendorf ereignet. Laut Polizeiangaben hat sich eine 61-jährige Frau mit ihren Haaren in der offenliegenden Antriebswelle einer Flaschenreinigungsmaschine verfangen. Dabei habe sie schwere Verletzungen am Kopf erlitten. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in eine Spezialklinik. Weitere Einsatzkräfte des BRK waren vor Ort, um auch 12.08.2025 Tödlicher Motorradunfall bei Moosbach Am Montagnachmittag hat sich auf der Staatsstraße zwischen Moosbach und Eslarn ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer ereignet. Laut Polizeiangaben wollte der Fahrer ein Auto überholen und übersah dabei einen davor abbiegenden Traktor. Diesem konnte er nicht mehr ausweichen und prallte in einen Reifen. Der Motorradfahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert und erlag später