Di, 20.10.2020 , 09:41 Uhr

Weiherhammer: Schwerverletzter nach schwerem Betriebsunfall

Ein 24-Jähriger wurde bei einem Betriebsunfall in einer Firma in Weiherhammer schwer verletzt. Lebensgefahr bestand glücklicherweise zu keinem Zeitpunkt.

Bei einer Firma im Industriegebiet Weiherhammer ereignete sich am Montagmorgen ein schwerer Betriebsunfall. Einem 24-jährigen Industriemechaniker fiel im Rahmen seiner Arbeiten ein rund 300 kg schweres Stahlteil aus etwa 170 cm Höhe auf den rechten Unterschenkel. Dadurch erlitt der 24-Jährige schwerste Verletzungen am Bein. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth geflogen. Nach Rücksprache mit dem Notarzt bestand aber zu keiner Zeit Lebensgefahr, berichtet die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab.

Als Grund für den Unfall dürfte eine Verkettung unglücklicher Umständen vorliegen. Der Mitarbeiter wollte am Werkstück eine Schraube nachziehen. Dieses war aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht gegen Herunterfallen durch einen Gabelstapler gesichert gewesen. Als es herunterfiel, konnte er nicht mehr ausweichen. Fremdverschulden kann laut Polizei ausgeschlossen werden.

(vl)

Bein Betriebsunfall heruntergefallen Industriegebiet Industriemechaniker Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab Schraube schwer verletzt Stahlteil Weiherhammer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Großbrand in Dürnast Aus bislang unbekannten Gründen fing eine Scheune eines ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes Feuer. Es gibt keine Verletzten. In der Scheune waren sieben Oldtimer untergebracht. Das Feuer griff auf eine angrenzende Scheune über. Die Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, dass beide Gebäude abbrannten. Zum jetzigen Stand beläuft sich der Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei Weiden bittet 13.07.2023 65-Jähriger bei Autofahrt tödlich verunglückt Tödlicher Unfall auf der Staatsstraße zwischen Neustadt an der Waldnaab und Windischeschenbach. Am Mittwoch Nachmittag ist dort bei Kirchendemenreuth ein 65-jähriger Autofahrer aus bisher noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin prallte der Wagen gegen einen Baum. Die Feuerwehren aus Windischeschenbach und Neuhaus mussten den bewusstlosen Mann befreien. Der Notarzt konnte nur noch den 01.02.2024 Großbrand in Dürnast – Brandstiftung? Neugigkeiten zum Großbrand in Dürnast. Anfang des Jahres waren zwei Scheunen in Dürnast bei Weiherhammer abgebrannt. Jetzt gibt es bei den Ermittlungen neue Erkentnisse: Die Kriminalpolizei Weiden bestätigte, dass es Anzeichen für Brandstiftung gibt. Konkretes wollte die Polizei nicht nennen, denn zuerst stünden noch Auswertungen und Gutachten aus. Einen Verdächtigen gibt es noch nicht, doch 05.12.2023 3. Oberpfälzer Bildungsforum Das 3. Oberpfälzer Bildungsforum hat zahlreiche Kooperationspartner nach Weiherhammer gezogen. Der Fokus lag dieses Mal auf einem Berufsorientierungsmodells, neuen Möglichkeiten der Berufsweiterbildung sowie dem Einsatz von KI in diesen Feldern. Ziel ist es zu zeigen, wie Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Institutionen erfolgreich zusammenarbeiten können. Organisiert wird das Bildungsforum von der Allianz für berufliche Bildung in Ostbayern,