Do, 17.12.2020 , 15:13 Uhr

Weihnachtsstimmung mit OTV

In diesem Jahr haben wir ein vielfältiges Weihnachtsprogramm für unsere Zuschauer vorbereitet. Wir bringen viel Musik, gute Laune und jede Menge Weihnachtsstimmung in Ihr Wohnzimmer!

Mit einem ganz besonderen Weihnachtskonzert für Kinder und Familien möchten wir Sie an Heiligabend um 17:30 Uhr begeistern.

Im Anschluss um 19:00 Uhr wird es rockiger. Die US Army Europe Band musste in diesem Jahr ihre Weihnachtskonzerttournee aufgrund der Corona-Maßnahmen absagen. Doch dafür ist die Band dieses Jahr auf OTV zu hören. Zur Auswahl stehen traditionelle Weihnachtslieder aber auch amerikanische Jazz-Musik.

Alle Jahre wieder verwandelt sich das Stadttheater Amberg in der Vorweihnachtszeit in einen Hort der Besinnung und der festlichen Freude. Dieses Jahr kommt das Amberger Adventssingen zu Ihnen ins Wohnzimmer. Auf der prächtig geschmückten Bühne stimmen erbauliche Texte aus der Oberpfalz und mundartliche Weihnachtslieder feierlich aufs Weihnachtsfest ein. Zu sehen ist das Adventssingen zum ersten Mal am 25.12. um 18:00 Uhr.

Außerdem haben wir noch das Konzert „A very special christmas“ im Programm: Ein Weihnachtskonzert mit Oberpfälzer Jazz-, Pop- und Soulmusikern. Bekannte und eher selten gehörte amerikanische Christmassongs, ausgewählte deutschsprachige Weihnachtslieder und einige Instrumentalstücke bilden das musikalische Gerüst einer extra für dieses besondere Jahr erdachten Weihnachtsrevue.

„#Dahoam“ ist das Motto des dritten Regensburger Weihnachtssingens. Hier hören Sie am 26.12. um 19:30 Uhr unter anderem die Nachwuchs-Chöre der Domspatzen und die Big Band Convention Ostbayern.

Weitere Programminhalte und Sendetermine finden Sie in der Programmübersicht.

(bg)

Big Band Erwachsene Familie Fernsehen Kinder Konzerte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Programm Programmübersicht Rock singen Weihnachten Weihnachtskonzert Zuschauer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2023 Funkanalyse Bayern – Immer mehr Menschen schauen täglich Oberpfalz TV OTV gewinnt an Tagesreichweite Regelmäßig schalten 183.000 Zuschauer das Programm der Amberger Fernsehmacher ein. Täglich sind es 56.000 Zuschauer. Das sind rund 14% mehr als noch vor einem Jahr. OTV gehört somit zu den reichweitenstärksten Lokalsender Bayerns. Auch gemessen an der Größe des Sendegebietes erreicht OTV die meisten Zuseher im weitesten Seherkreis im Bayernvergleich. „Es 15.06.2023 Vier oberpfälzer Betriebe als familienfreundlich ausgezeichnet Arbeitsministerin Scharf und Wirtschaftsstaatssekretär Weigert zeichnen CeTa – Pflege mit Liebe, die CipSoft GmbH, die HORSCH Maschinen GmbH und die i_s_a_industrieelektronik GmbH als familienfreundlichste Unternehmen der Oberpfalz aus. Die oberpfälzischen Unternehmen CeTa – Pflege mit Liebe, CipSoft GmbH, HORSCH Maschinen GmbH und i_s_a_industrieelektronik GmbH gehören zu den 20 familienfreundlichsten Unternehmen in Bayern und wurden heute 29.04.2024 Ausnahmewochenende rund um das Entenrennen In Amberg war die Hölle los. Nach der Kälte endlich wieder ein sonniges Wochenende. Zusammen mit einem prall gefüllten Programmheft hat das die Menschen wieder aus den Häusern gelockt. Tausende haben die Amberger Innenstadt unsicher gemacht, um Bierfest, Plättenfahrt, Krüglmarkt, Tattoo-Convention und vieles mehr zu genießen. Den krönenden Höhepunkt, den lieferte aber das Entenrennen. Zum 25.04.2024 Schaufenster Nabburg steht vor der Tür Das Schaufenster Nabburg geht dieses Jahr schon in die 12. Runde. 66 Aussteller stellen dieses Jahr in der Nordgauhalle und auf dem Außengelände ihre Arbeit vor. Familien-Nachmittag Die Vorbereitungen laufen im Hintergrund schon auf Hochtouren. Das Rahmenprogramm steht, und das Messeteam arbeitet am letzten Feinschliff. In diesem Jahr soll der Fokus auf der gesamten Familie