Mi., 01.03.2023 , 13:25 Uhr

Wunsiedel

Weißwurstfrühstück mit Brandner Kaspar auf der Luisenburg

Mit dem Erfolgsschauspiel DER BRANDNER KASPAR 2 kommt eine der witzigsten und beliebtesten Komödien auf die Luisenburg zurück.

Bekanntlich hat der Brandner Kaspar – gespielt vom TV-Star Wolfgang Maria Bauer – genug vom ewigen Leben mit den Engeln, so dass er mit seinem Spezi, dem Boandlkramer – wieder der Publikumsliebling Eisi Gulp – auf die Erde zurückkehren will. Dort sorgen die beiden für ein heilloses Durcheinander und überbieten sich mit komischen Einfällen.

Die Geschichte hat alles, was eine moderne bayerische Komödie braucht: Schrille Komik, bajuwarischen Spielwitz, weiß-blaue Ironie und ein Feuerwerk an Gags. Das gilt es, mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück zu feiern: Am Sonntag, den 16. Juli und am Sonntag, den 30. Juli jeweils ab 9.00 Uhr.

Das Luisenburg-Resort, die Gaststätte am Theater, bietet ein exklusives Frühstück mit Weißwurst, viel bayerischer Musik und noch mehr guter Laune an. Ein einmaliges kulinarisch-bayerisches Sonntagsvergnügen, zusammen mit der Vorstellung BRANDNER KASPAR 2, die jeweils um 10:30 Uhr beginnt (Karten dafür unter www.luisenburg-aktuell.de), bei dem mit etwas Glück auch nach der Vorstellung Besuch aus dem bayerischen Himmel erscheinen wird.

Das Angebot gilt für alle, die kommen, genießen und mitfeiern wollen.

(Bildquelle: Florian Miedl)

bayerisch Brandner Kaspar 2 Frühstück Luisenburg Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Theater Weißwurstfrühstück Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Kunstgenuss bis Mitternacht: Weiden feiert Kultur, Musik und Frida Kahlo Tausende Menschen strömten am Freitagabend in die Weidener Innenstadt, um sich vom „Kunstgenuss bis Mitternacht“ begeistern zu lassen. Seit über 25 Jahren gehört das Event fest in den Veranstaltungskalender der Stadt – und auch in diesem Jahr verwandelte sich Weiden in ein lebendiges Atelier unter freiem Himmel. Über das gesamte Stadtgebiet verteilt, aber vor allem 27.04.2026 Eingeweiht: Neue Klais-Orgel erklingt in St. Georg zu Amberg Seit gestern erklingt die neue Klais-Orgel in der St.-Georgs-Kirche in Amberg. Bischof Rudolf Voderholzer weihte das Instrument am Vormittag in einem großen Festgottesdienst ein. Anschließend präsentierte der Weimarer Musikprofessor und Orgelexperte Martin Sturm, was die rund 2.100 Orgelpfeifen können. Bis auf die äußere vordere Schale ist die gesamte Orgel in den vergangenen eineinviertel Jahren durch 23.04.2026 Frühlingserwachen in Schwandorf Der Frühling ist da – und kehrt auch in die Schwandorfer Innenstadt ein. Beim Schwandorfer „Frühlingserwachen“ lockten Live-Musik, Kinderschminken und knapp 20 Geschäfte mit Sonderaktionen. Dabei gab es nicht nur Rabatte und Angebote, sondern auch eine Stempelkarte, die gegen blumige Gewinne eingetauscht werden konnte. Es war das erste „Frühlingserwachen“ in Schwandorf, organisiert vom Stadtmarketing und 27.03.2026 Erste große Comedynacht im Café Center Drei Comedians im Café Center in Weiden. Das war bei der ersten großen Comedynacht in der Stadt geboten. Eigentlich hatte Stefan „Rosi“ Rosner die Comedynacht immer in Störnstein und Floß in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Störnstein organisiert. Da diese aber nicht mehr so viele Events umsetzen wolle, habe sich Rosner mit dem Café Center einen