Do., 09.03.2023 , 12:08 Uhr

Fußball

Weiter ohne Sieg: Gebenbach verliert Nachholspiel und nächsten Spieler

Die DJK Gebenbach wartet in diesem Jahr noch auf ihren ersten Sieg, auch das zweite Spiel verloren sie auf heimischem Rasen.

Wieder kein Sieg für die DJK Gebenbach, auch das Nachholspiel gegen den ATSV Erlangen verloren sie. Das erste Heimspiel des Jahres startete aber nur positiv für die Gäste, die gingen durch Lukas Kuschkas Kopfball mit 1:0 in Führung. Die rote Karte für Gebenbachs Jan Fischer trug dazu bei, dass die Vorteile auf die Seite der Gäste wanderte. Nach der Pause erhöhte erst Bajic auf 2:0 (51.) und Görtler dann zum 3:0-Endstand, für Gebenbach war die Partie früh gelaufen. Die DJK bleibt jedoch vorerst Tabellenführer, denn Bamberg sagte zeitgleich ihr Spiel ab.

Am Samstag erwartet Gebenbach Don Bosco Bamberg zum nächsten Heimspiel, wo die ersten drei Punkte in 2023 eingefahren werden sollten.

(md)

ATSV Erlangen Bayernliga Nord Erster Fußball Gebenbach Kai Hempel Nachholspiel Niederlage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Platzverweis Saison 2022/23 Siebter Sieg Tabelle Trainer

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2025 Fußballstars zeigen Heimattreue Einen Bundesligastar zum Anfassen. Nathaniel Brown von Eintracht Frankfurt ist zu Gast bei der SpVgg Ebermannsdorf gewesen. Browns Fußballkarriere begann in der Oberpfalz beim TSV Kümmersbruck. Anlass für seinen Besuch war der Widmann-Cup, bei dem verschiedene Jugendmannschaften aus der gesamten Oberpfalz antraten. Neben dem Spiel gab es ein buntes Programm mit Tombola. Hier gab es 06.05.2025 Streetbunnycrew – Mit Herz, Helm und Hasenohren unterwegs Sie sind laut, sie sind viele – und sie sind plüschig: Die Streetbunnycrew ist eine Motorradgruppe der etwas anderen Art. In rosa-weißen Hasenkostümen setzen sie sich auf zwei Rädern für den guten Zweck ein – und das nicht nur in Deutschland, sondern sogar bis nach Texas. Gegründet 2011, organisiert der eingetragene Verein regelmäßig Spendenfahrten für 03.02.2026 Grammer AG: Jahresumsatz 2025 deutlich höher als erwartet Positive Nachrichten von der Grammer AG. Der Konzern mit Sitz in Ursensollen weist 2025 einen Umsatz von 1,82 Milliarden Euro auf. Die Zahlen fallen damit deutlich höher als erwartet aus. Das positive Ergebnis lässt sich auf Maßnahmen wie Restrukturierungsinitiativen oder Effizienzsteigerungsprogramme zurückführen. Das Unternehmen stellt Teile für den Innenraum von Pkws und Sitze für Offroad-Fahrzeuge, 30.01.2026 Förderung: Schule Hirschau erhält 10.000 Euro In einem Maker Space wird projektorientiert, experimentell und kreativ gearbeitet, und zwar mithilfe von verschiedenen digitalen und analogen Hilfsmitteln. Mit den 10.000 Euro sollen 3D-Drucker angeschafft werden, so Schulleiterin Birgit Härtl. Die Schüler designen am Computer Dinge, die dann ein 3D-Drucker auch drucken kann, erklärt Michael Kranl, einer der Beauftragten des Maker Space. Im vergangenen