Fr., 29.08.2025 , 10:24 Uhr

Oberpfalz

Werden Sie das neue Gesicht von OTV – wir suchen Videoreporter!

Wir suchen Sie – als Videoreporter bei Oberpfalz TV. Bei uns sind Sie immer mitten im Geschehen und hautnah dabei, wenn Geschichten direkt vor Ihrer Haustür passieren. Sind Sie bereit?

Wie suchen Sie! Ein Anruf von uns – und schon warten viele spannende Momente auf Sie. Als Videoreporter sind Sie viel unterwegs und immer mittendrin im Geschehen. Sei es beim örtlichen Dorffest, einem spannenden Sportevent, einem Konzert in Ihrer Stadt oder auch bei überraschenden Blaulichteinsätzen wie Unfällen oder Bränden.

Überall in der Nordoberpfalz unterwegs

Unsere Videoreporter sind in der ganzen Nordoberpfalz verteilt. Sie sorgen dafür, dass OTV in der gesamten Region sichtbar ist – von Schwandorf über Amberg-Sulzbach und Neustadt an der Waldnaab bis nach Weiden, Amberg und hinauf in den Landkreis Tirschenreuth. Manchmal heißt das auch nächtliche Einsätze bei Unfällen oder Bränden. Doch genau diese Vielfalt macht den Beruf des „Rasenden Reporters“ so spannend.

Flexibel, kreativ und mittendrin

Von Vorteil sind ein gutes Auge fürs Detail, technisches Verständnis für Kamera & Co. sowie die Flexibilität, auch spontan einzuspringen.
Grundsätzlich entscheiden Sie selbst, welche und wie viele Aufträge Sie übernehmen möchten. Blaulichteinsätze sind nichts für Sie? Kein Problem: Andere spannende Termine, wie das nächste Dorffest in Ihrer Region, warten auf Sie – und das bezahlt.

Interesse?

Wenn wir jetzt Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht – per Mail an info@otv.de oder telefonisch unter 09621-48550.

(kw)

Blaulicht Flexibilität Gustl Beer Kamera Kultur Lokalfernsehen Lokaljournalismus Nordoberpfalz Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Roland Wellenhöfer Sportevents Unfälle Videoreporter Wir suchen Sie

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit 02.07.2025 Brückenbilanz für die Nordoberpfalz: Naabbrücken Schwandorf fast fertig Die beiden neuen Naabbrücken in Schwandorf werden voraussichtlich in rund vier Wochen für den Verkehr freigegeben – und damit rund ein halbes Jahr früher als ursprünglich geplant. Trotz einiger Herausforderungen während der Bauzeit ziehen die Verantwortlichen eine positive Bilanz. Brückensanierungen in der Nordoberpfalz im Fokus Die Brücken in Schwandorf sind Teil eines größeren Sanierungsprogramms des 04.02.2026 Ovigo und Stadtbühne Vohenstrauß: Ausblick ins Theaterjahr 2026 Beim Ovigo-Theater ist dies gelungen. Laut Intendant Florian Wein hat das Theater einen Antrag auf eine institutionelle Förderung während des ganzen Jahres gestellt. Vom Zweckverband kam diesbezüglich ein positiver Bescheid. Ein wichtiger Schritt in Richtung Professionalisierung, so Wein. Anders sieht es bei der Stadtbühne Vohenstrauß aus. Laut Förderkriterien des Zweckverbands ist eine Förderung der Stadtbühne 04.02.2026 Endlich wieder in Schwandorf: Ostbayerns größter Faschingszug Bei einem Termin im Schwandorfer Rathaus stellten die Verantwortlichen die organisatorischen Eckpunkte vor. 66 Gruppen haben sich angemeldet, entsprechend wichtig ist die Parksituation: Wer aus Richtung Amberg kommt, soll am Volksfestplatz parken, aus dem Süden am TWF-Gelände. Besucher aus östlicher Richtung können ihr Auto unter anderem beim Globus, beim Netto, am Friedhof, oder am Freibad