Mo., 01.02.2021 , 14:47 Uhr

Wernberg-Köblitz: Fahrerflucht auf der A93

Am vergangenen Samstag, den 30. Januar, verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer auf der A93 einen Unfall und flüchtete mit seinem Fahrzeug ohne seiner Vorstellungs- und Feststellungspflicht nachzukommen.

Der Unfall ereignete sich gegen 11 Uhr auf der A93 auf Höhe der Autobahnausfahrt Wernberg-Köblitz in Richtung Hof. Ein unbekannter Fahrzeugführer touchierte mit seinem Pkw das Heck eines silbernen Ford Fusion, so dass dieser ins Schleudern geriet und das Fahrzeug rechts und links mit der Leitplanke kollidierte.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Die sofortige Fahndung nach dem unbekannten Fahrzeug blieb leider erfolglos. Man kann davon ausgehen, dass das flüchtige Fahrzeug an der Vorderfront einen Schaden aufweist, berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Weiden.

Zum Glück blieb der Fahrer des silbernen Ford unverletzt. Auch wurden weitere Verkehrsteilnehmer nicht in den Unfall involviert.

Es entstand an den Schutzplanken ein Schaden von rund 1.200 Euro. Der Schaden am Ford beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.

Bislang hat sich der/die Unfallflüchtige noch nicht bei einer Polizeidienststelle gemeldet. Deshalb bittet die Verkehrspolizei Weiden um Hinweise von Zeugen, die Aufschluss über das Unfallgeschehen und den Unfallverursacher geben können. Diese können sich mit der sachbearbeitenden Verkehrspolizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 in Verbindung setzen.

(vl)

Auffahrunfall Auto Blaulicht Fahrerflucht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schäden Suche touchiert unbekannt Verkehrspolizeiinspektion Weiden Verkehrsunfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht 21.05.2025 **UPDATE** Polizei-Großeinsatz in Amberg beendet: Fehlalarm Ein Großaufgebot an bewaffneten und mit schusssicheren Westen ausgestatteten Polizeibeamten in Amberg hat am späten Abend für Aufsehen gesorgt. Mittlerweile hat sich der Grund für den Einsatz als Fehlalarm herausgestellt. Die Beamten haben ihren Einsatz beendet und sind wieder abgerückt. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe zu keiner Zeit bestanden. Gegen 21:00 Uhr hatte laut 24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit