Mo, 01.02.2021 , 14:47 Uhr

Wernberg-Köblitz: Fahrerflucht auf der A93

Am vergangenen Samstag, den 30. Januar, verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer auf der A93 einen Unfall und flüchtete mit seinem Fahrzeug ohne seiner Vorstellungs- und Feststellungspflicht nachzukommen.

Der Unfall ereignete sich gegen 11 Uhr auf der A93 auf Höhe der Autobahnausfahrt Wernberg-Köblitz in Richtung Hof. Ein unbekannter Fahrzeugführer touchierte mit seinem Pkw das Heck eines silbernen Ford Fusion, so dass dieser ins Schleudern geriet und das Fahrzeug rechts und links mit der Leitplanke kollidierte.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Die sofortige Fahndung nach dem unbekannten Fahrzeug blieb leider erfolglos. Man kann davon ausgehen, dass das flüchtige Fahrzeug an der Vorderfront einen Schaden aufweist, berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Weiden.

Zum Glück blieb der Fahrer des silbernen Ford unverletzt. Auch wurden weitere Verkehrsteilnehmer nicht in den Unfall involviert.

Es entstand an den Schutzplanken ein Schaden von rund 1.200 Euro. Der Schaden am Ford beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.

Bislang hat sich der/die Unfallflüchtige noch nicht bei einer Polizeidienststelle gemeldet. Deshalb bittet die Verkehrspolizei Weiden um Hinweise von Zeugen, die Aufschluss über das Unfallgeschehen und den Unfallverursacher geben können. Diese können sich mit der sachbearbeitenden Verkehrspolizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 in Verbindung setzen.

(vl)

Auffahrunfall Auto Blaulicht Fahrerflucht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schäden Suche touchiert unbekannt Verkehrspolizeiinspektion Weiden Verkehrsunfallflucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 46-Jähriger bedroht Frau und Polizei mit Axt Die Polizei musste am Montag wegen eines aggressiven Mannes in Nabburg ausrücken. Der 46-Jährige war laut der Polizei betrunken und habe Familienangehörige bedroht. Als die Polizei am Haus des Mannes eintraf, griff er nach einer Axt, bedrohte die Beamten und forderte sie auf, ihn zu erschießen. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab. Kurze Zeit 14.09.2023 Im Mordfall Christa Mirthes gibt es neue Spuren 04.09.2023 Verkehrsunfall auf der B85 Am heutigen Montagvormittag ereignete sich auf der B85 von Auerbach in Richtung Amberg ein Auffahrunfall. An einer Ampelanlage auf Höhe einer Baustelle fuhr ein 85-Jähriger mit seinem PKW auf drei vor ihm wartende Fahrzeuge auf. Hierbei verletzten sich drei Personen leicht und eine schwer. Alle Beteiligten wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut 21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren