Do., 27.12.2018 , 15:50 Uhr

Wernberg-Köblitz: Bundespolizei ermittelt wegen Einschleusung

Seltsame Klopfgeräusche vernahmen zwei LKW-Fahrer jeweils in ihrem Lastwagen bei ihrer Fahrt auf der A6 in der Nähe von Wernberg-Köblitz. Die Geräusche kamen von der Ladefläche und um ihnen auf den Grund zu gehen, hielten die Fahrer am Autohof an. Beide Fahrer öffneten ihre Anhänger und entdeckten jeweils sechs Personen darin. Die insgesamt zwölf Männer flüchteten Richtung Autohof, während die LKW-Fahrer sich an die Polizei wandten.

Die entdeckte dann sieben Männer aus Afghanistan im Alter zwischen 18 und 32 Jahren und außerdem fünf Jugendliche aus Afghanistan. Sie konnten im Bereich des Autohofes festgenommen werden. Nach ersten Erkenntnissen waren sie an der serbisch-ungarischen Grenze auf die Anhänger geschleust worden, ohne dass es die Fahrer bemerkten. Im Polizeibericht heißt es:

Als die jungen Männer sich sicher waren in Deutschland zu sein, machten sie sich mit Klopfgeräuschen bemerkbar und flüchteten, nachdem der Lkw gehalten hatte, in den Autohof.

Nun wird wegen Einschleusung ermittelt. Die Polizei erhofft sich im Zuge der Ermittlungen weitere Hinweise auf Schleuserbanden und Einschleusungen zu bekommen. Die zwölf Aufgegriffenen wurden inzwischen auf verschiedene Einrichtungen verteilt. (eg)

Blaulicht Einschleusen Einschleusung Fahrer LKW Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Wernberg-Köblitz

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr 23.02.2026 Übergriff am AfD-Stand: Mann schüttet Eimer Wasser über Wahlkämpfer Am Samstagvormittag sind mehrere Menschen an einem Infostand der AfD in Teublitz Opfer eines Übergriffs geworden. Ein unbekannter Mann soll laut Anzeige aus einem Auto gesprungen sein und einen Eimer Wasser über den Infostand am Rathaus gekippt haben. Einige Besucher seien danach so stark durchnässt gewesen, dass sie den Infostand verlassen mussten. Auch einige Unterlagen 23.02.2026 Verkehrsunfall auf der B15: Auto landet im Wald Verkehrsunfall heute Morgen auf der B15 zwischen Tirschenreuth und Mitterteich. Ein 42-jähriger Fahrer ist mit seinem VW nahe der Abzweigung nach Leonberg von der Straße abgekommen. Das Auto rauschte über den Grünstreifen, einen Fahrradweg und danach einige Meter in ein Waldstück hinein, bis es mit zwei Rädern in der Luft zum Stehen kam. Der Fahrer 02.02.2026 Schlag gegen Kinderpornografie: Kripo Amberg stellt 40 Datenträger sicher Ermittlern der Kriminalinspektion Amberg ist ein wichtiger Schlag gegen Kinderpornografie gelungen. Wie die Polizei heute bekanntgab, durchsuchten mehr als 30 Beamte vergangene Woche insgesamt sechs Objekte in Stadt und Landkreis Schwandorf und im Landkreis Amberg-Sulzbach. Dabei ging es um den Besitz, die Verbreitung und die Herstellung von kinder- und jugendpornografischen Inhalten. Mehr als 40 Datenträger