Fr, 04.10.2019 , 12:04 Uhr

Wernberg-Köblitz: "Castle of Health"

Bekannt war die Burg Wernberg als 4-Sterne-Hotel und für ihr Sterne-Restaurant. Aber schon seit März ist klar, dass es die Burg in dieser Form nicht mehr geben wird. Der Pächter Klaus Conrad hat die Burg an die Vincera-Kliniken GmbH weiterverpachtet. Jetzt ist die Burg eine „Castle of Health.“ Eine Klinik für psychosomatische Medizin und Psychotherapie.

Die Akutklinik auf der Burg Wernberg nimmt bis zu 30 Patienten auf. Patienten sind vor allem Führungskräfte, die an Depressionen oder Burn-Out leiden. Für fünf bis acht Wochen werden sie zunächst stationär behandelt. Darüber hinaus will die Vincera-Klinik ihre Patienten noch 12 weitere Monate in ihrem „alten“ Leben betreuen. Die ersten Patienten werden schon Mitte Oktober auf der Burg Wernberg behandelt.

Die Behandlung in der Vincera-Klinik ist ein Pilotprojekt. In Bad Waldsee will das Unternehmen dann ebenfalls dieses Konzept anwenden. In Berlin und im Rheinland sind zwei weitere Kliniken geplant.(vl)

 

Castle of Health Eröffnung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Neues Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld Das Sozialteam Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld hat seine Eröffnung gefeiert. 28 barrierefreien Apartments, zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege bietet die neue Einrichtung – und baut so das Versorgungsangebot weiter aus. Ehrengast bei der Eröffnung war der Bürgermeister von Burglengenfeld Thomas Gesche. Er dankte den Mitarbeitenden des Sozialteams. (kk) 01.09.2023 Eröffnung der Maschinenhalle auf dem Kreisbauhof Nabburg Der Kreisbauhof Nabburg hat eine neue Maschinenhalle. Nach einem kompletten Umbau der Halle und Ergänzung mit einer Photovoltaikanlage wurde diese nun offiziell eröffnet. Die Gesamtkosten belaufen sich auf etwas mehr als 500.000 Euro. Im Zuge der Feierlichkeiten wurde auch ein neuer Unimog mit Öko-Mähkopf übergeben. Dieser soll vielseitig einsetzbar und ganzjährig nutzbar sein. Die Kosten 21.07.2023 Neuer Zustellstützpunkt in Neunburg vorm Wald Offizielle Eröffnung des Deutschen Post Zustellstützpunkts in Neunburg vorm Wald. Genutzt wird der neue Standort in der Äußeren Neukirchner Straße bereits seit Jahresbeginn. Der Neubau gilt mit seiner CO2 -neutralen Bauweise als nachhaltig und zukunftsfähig. Dadurch soll auch in Zukunft eine schnelle Zustellung von Briefen und Paketen garantiert werden. Ziel der Deutschen Post mit dem 13.07.2023 Neues Jahnstadion in Oberviechtach begeistert Bereits 1963 erbaut hat das Jahnstadion schon 60 Jahre auf dem Buckel – 60 Jahre die man ihm jetzt auf keine Weise mehr ansieht. Nach zwei Jahren Umbauzeit steht die Sportstätte jetzt wieder der Grundschule, der Mittelschule, dem Gymnasium und der Berufsfachschule zur Verfügung. Besonders Grund- und Mittelschule freuen sich, denn der neue Allwetterplatz neben