Mo., 24.08.2020 , 09:34 Uhr

Wernberg-Köblitz: Fahrlässige Körperverletzung - Hund beißt zwei Frauen

Zwei Frauen wurden in Wernberg-Köblitz von einem Hund angegriffen und gebissen. Dieser konnte wegen eines nicht verschlossenen Hoftors auf die Straße laufen.

Im Naabweg in Wernberg-Köblitz waren am vergangenen Donnerstag zwei Frauen Spazieren. Gegen 19:30 Uhr konnte hier ein Hund durch ein nicht verschlossenes Hoftor auf die Straße laufen. Er griff sofort die beiden Frauen an. Er biss die eine Frau in den hinteren Oberschenkel und die andere in den Ellbogen. Beide mussten sich im Krankenhaus ambulant behandeln lassen, so die Polizeiinspektion Nabburg.

(vl)

Biss Blaulicht Frauen Gebissen Hund Krankenhaus Naabweg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Nabburg Spazieren Wernberg-Köblitz

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit 29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 07.11.2025 Ermittlungen im Mordfall Loew dauern an: Polizei Amberg erhält neue Hinweise Plakate rund um Wernberg mit der Frage „Wer hat mir das angetan?“ und einer Auslobung einer Belohnung in Höhe von 5.000 Euro. Sie sollen auf den Mordfall Dieter Loew aufmerksam machen, der nach mehr als 10 Jahren immer noch ungelöst ist. In der Nacht vom 21. auf den 22. Dezember 2014 ist der langjährige Geschäftsführer