Mo, 24.08.2020 , 09:34 Uhr

Wernberg-Köblitz: Fahrlässige Körperverletzung - Hund beißt zwei Frauen

Zwei Frauen wurden in Wernberg-Köblitz von einem Hund angegriffen und gebissen. Dieser konnte wegen eines nicht verschlossenen Hoftors auf die Straße laufen.

Im Naabweg in Wernberg-Köblitz waren am vergangenen Donnerstag zwei Frauen Spazieren. Gegen 19:30 Uhr konnte hier ein Hund durch ein nicht verschlossenes Hoftor auf die Straße laufen. Er griff sofort die beiden Frauen an. Er biss die eine Frau in den hinteren Oberschenkel und die andere in den Ellbogen. Beide mussten sich im Krankenhaus ambulant behandeln lassen, so die Polizeiinspektion Nabburg.

(vl)

Biss Blaulicht Frauen Gebissen Hund Krankenhaus Naabweg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Nabburg Spazieren Wernberg-Köblitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 03.01.2024 Fünf Ortsschilder entwendet Im Zeitraum zwischen Silvester und Neujahr wurden in Büchelkühn, einem Ortsteil der Stadt Schwandorf alle fünf Ortsschilder entwendet. Der Täter verwendete dafür einen Trennschneider und ähnliches Werkzeug. Der Schaden beläuft sich dabei auf 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hilfe von Zeugen. (kw) 27.12.2023 46-Jähriger bedroht Frau und Polizei mit Axt Die Polizei musste am Montag wegen eines aggressiven Mannes in Nabburg ausrücken. Der 46-Jährige war laut der Polizei betrunken und habe Familienangehörige bedroht. Als die Polizei am Haus des Mannes eintraf, griff er nach einer Axt, bedrohte die Beamten und forderte sie auf, ihn zu erschießen. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab. Kurze Zeit 12.12.2023 Schwerer Falschfahrerunfall auf der A6 endet tödlich Der Mann fuhr entgegen der Fahrtrichtung Richtung Tschechien und verursachte einen schweren Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen. Die Fahrer dieser Fahrzeuge, aus Deutschland und Italien, erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 85-Jährige erlag trotz der Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte seinen schweren Verletzungen. Die Verkehrspolizei Amberg hat zur Klärung des Hergangs einen Gutachter angefordert.