Mo., 28.06.2021 , 13:07 Uhr

Wernberg-Köblitz: Mann verprügelt Bekannten mit Holzknüppel

Am Sonntagabend wurde die Polizei zu einem Wohnanwesen in der Neunaigener Straße in Wernberg-Köblitz gerufen, nachdem dort ein Bewohner von einem Bekannten mit einem Holzknüppel auf den Arm geschlagen wurde.

Nach ersten Erkenntnissen klingelte der 49-jährige Täter an der Haustür und ging dann unvermittelt auf einen 65-Jährigen los. Die Anwohner flüchteten aus dem Haus und setzten den Notruf ab. Als die Polizei vor Ort war, trat der Täter mit dem Holzstock in der Hand aus dem Haus und legte diesen auch nach Aufforderung hin nicht ab, berichtet die Polizeiinspektion Nabburg.

Er konnte schließlich überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Dabei wurde der Beschuldigte sowie ein Polizeibeamter leicht verletzt. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der 49-Jährige in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

(vl)

Bekannter Bezirkskrankenhaus Holzknüppel Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei verprügeln Wernberg-Köblitz

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 08.12.2025 Zeugenaufruf: Unbekannter klaut Weihnachtsdeko aus Seniorenheim Kurioser Diebstahl in Teublitz: In der Nacht vom Freitag auf den Samstag soll ein Unbekannter Weihnachtsdeko und zwei Gartenstühle aus einem Seniorenheim gestohlen haben. Das Diebesgut stand davor auf einer Terrasse im Freien. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen Verdächtigen. Die Polizei Burglengenfeld bittet deshalb um Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges beobachtet 29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht 04.03.2025 Neuauflage des Faschingszugs Wernberg-Köblitz ein riesen Erfolg Rund 2000 Besucher feierten an Rosenmontag in Wernberg-Köblitz das Comeback des Jahres. Erstmals nach 40 Jahren Pause schlängelte sich wieder ein Faschingszug durch die Marktgemeinde. 13 Wagen hatten örtliche Vereine oder Stammtische gebaut. Auch drei Fußgruppen waren dabei und sorgten bei den Wernberg-Köblitzern und bei Bürgermeister Konrad Kiener, der den Zug anführte für Feierlaune. Bereits