So, 15.09.2019 , 06:59 Uhr

Wernberg-Köblitz: Markenbotschafter mit 730 kW Leistung

Markenbotschafter sind dazu da, die Marke die sie repräsentieren, bei einer breiten Masse bekannt und natürlich auch attraktiv zu machen. Bei Fußballclubs, wie zum Beispiel dem FC Bayern München, übernehmen Vereinslegenden wie Lothar Matthäus oder Giovane Elber diese Funktion. Während die beiden den FC Bayern in der großen weiten Welt bekannter machen sollen, hat der Markt Wernberg-Köblitz jetzt einen neuen Markenbotschafter, der die Aufmerksamkeit in der Oberpfalz auf sich ziehen soll. Es handelt sich dabei nämlich um einenTriebwagen der Oberpfalzbahn.

Markenbotschafter wird er dadurch, dass er ab sofort den Namen „Markt-Wernberg-Köblitz“ trägt. Auf diesen wurde er nämlich feierlich getauft. Kirchlicher Segen und obligatorischer Sektdusche inbegriffen. Auf dem Zug ist ab sofort das Wappen Wernbergs und daneben der Name „Markt Wernberg-Köblitz“ zu sehen. Im Inneren sollen Plakate und Flyer auf den Markt aufmerksam machen.

Der Zug ist Teil der sogenannten LINT-Flotte. LINT steht dabei für leichter innovativer Nahverkehrstriebwagen. Er verfügt über zwei Motoren a 315 Kilowatt und bietet 140 Sitzplätze. (ac)

 

Alexander Christl Bahn Bahnhof Bahnsteig Eisenbahn Konrad Kiener Länderbahn leichter innovativer Nahverkehrstriebwagen LINT-Flotte Markenbotschafter Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalzbahn OTV Schienen Taufe Triebwagen Wernberg Wernberg-Köblitz Wolfgang Pollety Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 17 Panzer unterwegs nach Norddeutschland Mit etwa 30 km/h auf der Autobahn machen sich die 17 Kampfpanzer des Typs Leopard 2 A7V auf den Weg zu ihrem Verladepunkt, dem Bahnhof in Nabburg. Ziel ist ein Übungsaufenthalt in Norddeutschland. Für das Panzerbataillon 104 aus Pfreimd ein ganz normaler Vorgang. Denn seit Bestehen der Oberpfalzkaserne wird der Bahnhof als Verladeort für Panzer 28.03.2024 Spatenstich für 30 Millionen Euro Logistikzentrum Ein „Drehkreuz Bayerns“ wird es oft liebevoll genannt: Das Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald bei Wernberg-Köblitz. Hier, wo sich A6 und A93 treffen, hat sich ein attraktiver Wirtschaftsstandort gebildet, von dem vor allem der Markt Wernberg-Köblitz profitiert. Hier sorgt die gute Verkehrsanbindung dafür, dass schon bald der neue Mega-Standort der ILS Nordoberpfalz einziehen soll. Und jetzt gesellt 13.02.2024 Eine Zukunft für den Rosenberger Bahnhof Kennen Sies? Ihr Zug hält an einem alten Bahnhof – in einem Örtchen, dessen Bahnhofsgebäude völlig heruntergekommen ist. Niemand steigt aus. Ein einziger Fahrgast steigt ein. Sie fragen sich – warum hält die Bahn überhaupt noch hier? So war es zuletzt in Sulzbach-Rosenberg. Der Bahnhof Hütte verzeichnete im Durchschnitt fünf Fahrgäste pro Tag. Damit einen 11.01.2024 Entfernte Elektrifizierungspläne bei Oberpfälzer Bahnstrecken An den Oberpfälzer Bahnstrecken soll es in Zukunft große Veränderungen geben. Die Elektrifizierung der rund 135km langen Strecke zwischen Marktredwitz und Regensburg ist schon länger im Gespräch. Jetzt hat die Deutsche Bahn ihre ersten Planungsergebnisse vorgestellt. Neben der geplanten Elektrifizierung sollen sich viele weitere Umbauten und Modernisierungen anfügen. Mehr Überholmöglichkeiten von Güterzügen, Brückensanierungen, Lärmschutzmauern, und