Di., 03.09.2019 , 10:16 Uhr

Wernberg-Köblitz: Radfahren und Licht nach Nepal bringen

285 Teilnehmer haben sich in den Sattel geschmissen und an der Benefiz–Radltour, Pirker–Kreisel in Wernberg-Köblitz teilgenommen. 720 Runden von knapp 30 Kilometern haben die Teilnehmer dieses Jahr gemeinsam geschafft und damit über 21.000 Kilometer zurückgelegt. Alles für den guten Zweck.

Die Spendensummen sollen Augenlicht ins Ausland bringen, denn davon werden Blinde in Nepal von der Einrichtung Africa LUZ operiert. Dieses Jahr sind 3.975 Euro für den guten Zweck „erradlt“ worden. Rund 35.000 Euro wurden schon durch den Pirker-Kreisel an Africa Luz gespendet. Auch nächstes Jahr wird die Benefiz-Radltour wieder stattfinden und viele der diesjährigen Teilnehmer freuen sich jetzt schon darauf im nächsten Jahr wieder für den guten Zweck ihre Runden im Pirker-Kreisel zu drehen. (sth)

 

Africa Luz Augenlicht Benefiz Blinde guter ZWeck Josef Böller Kreisroute Nepal Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pirker Kreisel Rad Spenden Sport Stefanie Hense Wernberg-Köblitz

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Einweihung der neuen Mehrfachsporthalle Wernberg-Köblitz 11,5 Millionen Euro. So viel hat die neue Mehrfachsporthalle in Wernberg-Köblitz insgesamt gekostet. Alleine hätte die Marktgemeinde das aber nicht finanzieren können. Dank Fördergelder von Bund und Freistaat musste der Markt lediglich 5,4 Millionen Euro investieren. Eine Halle für alle Die neue Mehrfachsporthalle soll aber nicht allein für Vereinssport und Turniere herhalten. Auch andere Veranstaltungen, 07.11.2025 Ermittlungen im Mordfall Loew dauern an: Polizei Amberg erhält neue Hinweise Plakate rund um Wernberg mit der Frage „Wer hat mir das angetan?“ und einer Auslobung einer Belohnung in Höhe von 5.000 Euro. Sie sollen auf den Mordfall Dieter Loew aufmerksam machen, der nach mehr als 10 Jahren immer noch ungelöst ist. In der Nacht vom 21. auf den 22. Dezember 2014 ist der langjährige Geschäftsführer 29.09.2025 Inklu-Con 2025: Inklusionsmesse knüpft Kontakte und sammelt Spenden Gelebte Inklusion im Städtedreieck: Zum vierten Mal hat der Zweckverband Städtedreieck zur Inklu-Con eingeladen. Die Inklusionsmesse in Burglengenfeld bot Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen, Spenden zu sammeln und gemeinsam Spaß zu haben. Teil des Events waren etwa Musik- und Tanzeinlagen, ein inklusives Fußballturnier und ein Spendenlauf. Heimat- und Finanzminister Albert Füracker eröffnete den Lauf und drehte 19.09.2025 Reparatur-Café sammelt Spenden Erstes Jubiläum des Schwarzenfelder Reparatur-Cafés. Seit gut einem Jahr ist die Anlaufstelle für allerlei kaputte Geräte eine Erfolgsgeschichte. Ehrenamtliche reparieren dort Gegenstände aller Art. Alles auf Spendenbasis. Die gesammelten Spenden konnten jetzt feierlich an den Hospizverein Schwandorf und die Wasserwacht-Jugend Schwarzenfeld überreicht werden. (pg / Kamera: Herbert Probst)