Di, 03.09.2019 , 10:16 Uhr

Wernberg-Köblitz: Radfahren und Licht nach Nepal bringen

285 Teilnehmer haben sich in den Sattel geschmissen und an der Benefiz–Radltour, Pirker–Kreisel in Wernberg-Köblitz teilgenommen. 720 Runden von knapp 30 Kilometern haben die Teilnehmer dieses Jahr gemeinsam geschafft und damit über 21.000 Kilometer zurückgelegt. Alles für den guten Zweck.

Die Spendensummen sollen Augenlicht ins Ausland bringen, denn davon werden Blinde in Nepal von der Einrichtung Africa LUZ operiert. Dieses Jahr sind 3.975 Euro für den guten Zweck „erradlt“ worden. Rund 35.000 Euro wurden schon durch den Pirker-Kreisel an Africa Luz gespendet. Auch nächstes Jahr wird die Benefiz-Radltour wieder stattfinden und viele der diesjährigen Teilnehmer freuen sich jetzt schon darauf im nächsten Jahr wieder für den guten Zweck ihre Runden im Pirker-Kreisel zu drehen. (sth)

 

Africa Luz Augenlicht Benefiz Blinde guter ZWeck Josef Böller Kreisroute Nepal Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pirker Kreisel Rad Spenden Sport Stefanie Hense Wernberg-Köblitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 24-Stunden-Benefizkonzert in Burglengenfeld Bei der ökumenischen Nacht der offenen Kirchen wird es in der St. Vituskirche in Burglengenfeld am Wochenende 24 Stunden lang Musik zu hören geben. Bei dem Benefizkonzert werden über 40 Ensembles mit 500 Mitwirkenden für einen guten Zweck auftreten. Der Gospelchor der Pfarrei St. Vitus in Burglengenfeld wird das Konzert am Samstag um 18:00 Uhr 28.03.2024 Spatenstich für 30 Millionen Euro Logistikzentrum Ein „Drehkreuz Bayerns“ wird es oft liebevoll genannt: Das Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald bei Wernberg-Köblitz. Hier, wo sich A6 und A93 treffen, hat sich ein attraktiver Wirtschaftsstandort gebildet, von dem vor allem der Markt Wernberg-Köblitz profitiert. Hier sorgt die gute Verkehrsanbindung dafür, dass schon bald der neue Mega-Standort der ILS Nordoberpfalz einziehen soll. Und jetzt gesellt 26.01.2024 Modellbahner spenden an Bruder-Gerhard-Hospiz Die Mitglieder der Schwandorfer Modellbahner haben vergangenes Jahr eine Winteranlage gebaut. Diese ist für einen guten Zweck versteigert worden. Käufer ist der Oberbürgermeister von Schwandorf Andreas Feller. Für 1.111,11 Euro hat er die Winteranlage ersteigert. Den Betrag hat der Oberbürgermeister nun an das Bruder-Gerhard-Hospiz übergeben. (pe / Kamera: Ingrid Probst) 12.12.2023 Schwerer Falschfahrerunfall auf der A6 endet tödlich Der Mann fuhr entgegen der Fahrtrichtung Richtung Tschechien und verursachte einen schweren Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen. Die Fahrer dieser Fahrzeuge, aus Deutschland und Italien, erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 85-Jährige erlag trotz der Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte seinen schweren Verletzungen. Die Verkehrspolizei Amberg hat zur Klärung des Hergangs einen Gutachter angefordert.