Mo, 08.07.2019 , 14:56 Uhr

Wernberg-Köblitz: Schwerer Einbruchdiebstahl - Hinweise gesucht

Diebstahltour durch Wernberg-Köblitz. Mehrere Unbekannte verschafften sich am Samstag, den 06.07.2019, zwischen 00:30 und 04:00 Uhr gewaltsam Zutritt zu einer Elektrofirma im Gewerbegebiet an der Bürgermeister-Birkmüller-Straße. Sie zerstörten die Außenbeleuchtung, drangen im Dunkeln über die Fenster ein und entwendeten verschiedene Wertsachen sowie einen auf dem Gelände abgestellten Firmenwagen, einen Opel Movano.

Anschließend brach die Bande auf ähnliche Weise in die benachbarte Halle einer Firma für Werbetechnik ein und entwendete auch dort verschiedene Wertgegenstände. Schließlich zogen die Täter weiter in die Dr.-Fritz-Loew-Straße. Dort drangen sie auf das Gelände einer Autoservice-Firma ein und öffneten mit Gewalt einen Reifencontainer. Sie nahmen mehr als zwanzig Komplettradsätze mit.

Der verursachte Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7700 Euro. Der geschätzte Wert des Diebesgutes summiert sich auf einen hohen fünfstelligen Betrag. Die Täter verwendeten neben dem entwendeten Opel Movano einen älteren silberfarbenen Opel Astra Kombi. Hinweise oder verdächtige Beobachtungen können der Polizeiinspektion Nabburg unter 09433/24040 gemeldet werden. (az)

Diebesgut Diebstahl Diebstahltour Einbruch Einbruchdiebstahl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Nabburg Wernberg-Köblitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2023 Geldautomatensprenger festgenommen Die Polizei hat heute im Landkreis Schwandorf einen mutmaßlichen Geldautomatensprenger festgenommen. Wie die Polizei Köln vermeldet, geschah dies im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen, die auch in drei Nordrhein-Westfälischen Ortschaften durchgeführt wurden. Der Schwandorfer wird verdächtigt, Mitglied einer Bande zu sein, welche neben Geldautomatensprengungen auch mit Autodiebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Die Straftaten selbst beging 26.06.2023 Kleintransporter gestohlen: Polizei sucht Zeugen Zwischen Donnerstag Nachmittag und Freitag Früh (22.06.2023, 15 Uhr bis 23.06.2023, 7:15 Uhr) sind bisher unbekannte Täter in ein Betriebsgelände in der Wernberger Straße eingestiegen und beschädigten ein Ausfahrtstor. Außerdem brachen sie in ein Fahrzeug ein, das im Hof der Firma stand. Sie bauten das Radio aus und entwendeten Werkzeuge aus dem Fahrzeug. Nach derzeitigem 07.06.2023 Waschmittel-Anschlag: Zwei Goldfische gestorben Am Montag (05.06.2023) hatte ein Mann in Wernberg-Köblitz seine Gartenteich-Pumpe eingeschaltet. Doch statt eines gewohnten Blubberns musste der Gartenteichbesitzer feststellen, dass der Teich stark schäumte und nach frischer Wäsche roch. Der Wernberg-Köblitzer war sich sicher: Ein bisher noch unbekannter Täter muss Waschmittel in seinen Gartenteich gegossen haben. Das führte auch dazu, dass zwei seiner Goldfische 28.03.2024 Spatenstich für 30 Millionen Euro Logistikzentrum Ein „Drehkreuz Bayerns“ wird es oft liebevoll genannt: Das Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald bei Wernberg-Köblitz. Hier, wo sich A6 und A93 treffen, hat sich ein attraktiver Wirtschaftsstandort gebildet, von dem vor allem der Markt Wernberg-Köblitz profitiert. Hier sorgt die gute Verkehrsanbindung dafür, dass schon bald der neue Mega-Standort der ILS Nordoberpfalz einziehen soll. Und jetzt gesellt