Mo., 14.10.2019 , 15:19 Uhr

Wernberg/Oberpfalz: Grenzkontrolle der Bayerischen Polizei und der Bundespolizei

In der Nacht zum Sonntag haben die Bayerische Polizei und die Bundespolizei auf der A6 auf dem Parkplatz Wittschauer Höhe eine großangelegte Kontrolle durchgeführt.

Dabei wurden rund 150 Fahrzeuge und 500 Menschen zwischen 01:00 Uhr und 07:00 Uhr kontrolliert.

Neben verkehrsrechtlichen Verstößen wie Fahren ohne Fahrerlaubnis, wurde neben fünf Fahndungstreffern auch ein Haftbefehl erlassen.
Es wurden unterschiedliche Mengen an Betäubungsmitteln sichergestellt. Darunter laut Angaben der Polizei 80 Gramm Marihuana, über vier Gramm Heroin, 10 Gramm Cathinon (Ametamin) und weitere drei Gramm Amphetamin. Die Verdächtigen versuchten, die Drogen zu verbergen. Beispielsweise in einer umfunktionierten Spraydose. (awa)

A6 Betäubungsmittel Bundespolizei Drogen Grenzkontrolle Kontrolle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkplatz verkehrsrechtliche Verstöße Wittschauer Höhe

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2025 Anklage im Weidener „Champagner-Fall“ erhoben Neuigkeiten im Weidener „Champagner-Fall“: Die Staatsanwaltschaft Weiden hat nach umfangreichen Ermittlungen Anklage gegen einen Tatverdächtigen erhoben. Der 45-jährige Niederländer soll eine mit MDMA, bekannt als die Partydroge Ecstasy, gefüllte Champagner-Flasche für eine Drogenbande in Umlauf gebracht haben. Sechs weitere Flaschen konnten die Ermittler nachträglich sicherstellen. Dem Tatverdächtigen wird der bandenmäßige Handel mit Betäubungsmitteln in Einheit 01.06.2025 **Eilmeldung** Tödlicher Schusswechsel bei Grenzkontrolle nahe Waldsassen Bei einer Grenzkontrolle in Schirnding haben Bundespolizisten einen 47-jährigen Mann erschossen, nachdem dieser das Feuer auf die Beamten eröffnet hatte. Wie die Polizei mitteilte, wollten Beamte am Samstagnachmittag bei den Grenzkontrollen in Schirnding im Landkreis Wunsiedel das Fahrzeug des Mannes anhalten. Dieser flüchtete jedoch zu Fuß und eröffnete anschließend das Feuer auf die Einsatzkräfte. Nach 23.05.2025 Verfolgungsjagd auf der A6 endet bei Amberg – Fahrer festgenommen Spektakuläre Verfolgungsjagd heute Morgen auf der A6: Mit bis zu 200 km/h ist ein Autofahrer aus Tschechien über die Grenze bis nach Amberg vor der Polizei geflohen. Polizisten aus Tschechien, Streifen der Bundes-, Landes- und Grenzpolizei und ein Hubschrauber nahmen die Verfolgung auf. Im Baustellenbereich zwischen Amberg-West und dem Rastplatz Oberpfälzer Alb Nord nahm die 25.11.2025 Bäärenbande spendet Truckertreffen-Reinerlös an soziale Projekte Vier Einrichtungen dürfen sich über eine Spende des Vereins „Bäärenbande“ freuen. Je 333 Euro gehen dabei an die Kindergärten in Plößberg und Friedenfels, 1.111 Euro an das Tierheim Weiden und 2.222 Euro an das „Magische Projekt Weiden“. Die Scheckübergabe erfolgte ausnahmsweise auf einem Parkplatz in der Nähe von Parkstein, weil der Parkplatz vor dem Tierheim