Mo, 14.10.2019 , 15:19 Uhr

Wernberg/Oberpfalz: Grenzkontrolle der Bayerischen Polizei und der Bundespolizei

In der Nacht zum Sonntag haben die Bayerische Polizei und die Bundespolizei auf der A6 auf dem Parkplatz Wittschauer Höhe eine großangelegte Kontrolle durchgeführt.

Dabei wurden rund 150 Fahrzeuge und 500 Menschen zwischen 01:00 Uhr und 07:00 Uhr kontrolliert.

Neben verkehrsrechtlichen Verstößen wie Fahren ohne Fahrerlaubnis, wurde neben fünf Fahndungstreffern auch ein Haftbefehl erlassen.
Es wurden unterschiedliche Mengen an Betäubungsmitteln sichergestellt. Darunter laut Angaben der Polizei 80 Gramm Marihuana, über vier Gramm Heroin, 10 Gramm Cathinon (Ametamin) und weitere drei Gramm Amphetamin. Die Verdächtigen versuchten, die Drogen zu verbergen. Beispielsweise in einer umfunktionierten Spraydose. (awa)

A6 Betäubungsmittel Bundespolizei Drogen Grenzkontrolle Kontrolle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkplatz verkehrsrechtliche Verstöße Wittschauer Höhe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Oberpfalz-weiter Kontrolltag der Polizei Groß angelegte Kontrollaktion der Polizei in der Oberpfalz. Zum bisher sechsten Mal hat das Polizeipräsidium Oberpfalz im gesamten Bezirk einen Kontrolltag durchgeführt. Dafür waren um die 200 Beamten an vier Groß- und vielen Kleinkontrollstellen im Einsatz. Unterstützt wurden sie von zahlreichen Hilfskräften. Darunter der Zoll, das Bundesamt für Logistik und Mobilität und die tschechischen Polizei. 22.04.2024 Oberpfälzer Polizei zieht nach Blitzermarathon Bilanz Dem Autofahrer bei Nittenau droht jetzt ein Bußgeld in einer Höhe von 480 Euro, sowie 2 Punkte und ein Monat Fahrverbot. Fast 50.000 Fahrzeuge hat die Polizei in der Oberpfalz beim Blitzermarathon kontrolliert. Insgesamt waren auf die gesamte Oberpfalz 64 Geschwindigkeitsmessstellen verteilt. Trotz der Warnungen waren immer noch 640 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Im Vergleich 15.04.2024 BMW brennt auf der A6 Grund war ein in Brand geratener BMW 520. Der Fahrer stellte das Auto mit technischem Defekt auf dem Seitenstreifen ab, wo der PKW dann in Flammen aufging. Die Rauchentwicklung war so stark, dass die Autobahn gesperrt werden musste. Auch die Teerdecke ist durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Auto 27.03.2024 Ab ersten April ist Cannabis für jeden Erwachsenen erlaubt Cannabis ist ab ersten April in Deutschland teillegalisiert. Rund 25 Gramm werden dann auf der Straße und 50 Gramm zu Hause erlaubt sein. Neben dem Besitz von Cannabis wird auch der Anbau von bis zu drei Pflanzen im Privaten für Erwachsene legal sein. Zudem dürfen sich auch Anbauvereinigungen mit bis zu 500 Mitgliedern gründen. Um